21.09.2023 14:43

Basketball - Landesliga


Der Nachzügler legt los: Bekommen die „guten Erinnerungen“ eine Auffrischung?

VfL-Basketballer eröffnen Landesliga-Saison mit Auswärtsspiel in Bergkrug
VfL Hameln Basketball Landesliga Teamkreis
Fokussiert blicken die VfL-Basketballer dem ersten Einsatz der neuen Saison entgegen.

Pressemitteilung des VfL Hameln

TV Bergkrug – VfL Hameln (Samstag, 17 Uhr).

Am kommenden Spieltag steht das Landesligaspiel zwischen dem VfL Hameln Basketball und dem TV Bergkrug an. Am Samstag treffen beide Mannschaften in der Schule am Schlosspark aufeinander. Die Heimspielstätte des TV ist aufgrund einer defekten Korbanlage vorerst nicht bespielbar.

Nachdem das erste Spiel der Saison gegen Neustadt kurzfristig verschoben wurde, sind die Spieler des VfL nun voller Vorfreude auf den Saisonstart. Leider müssen sie jedoch auf Paul Sewald verzichten, der zeitgleich ein Spiel seiner U16-Mannschaft coacht, sowie auf Nils Schneider, der verhindert ist. Dennoch ist das Team hochmotiviert und hofft, erfolgreich in die neue Spielzeit zu starten. Der VfL Hameln hat gute Erinnerungen an die vergangene Saison, in der sie beide Partien gegen den TV Bergkrug für sich entscheiden konnten. Nun wollen alle an die Erfolge der letzten Spielzeit anknüpfen.


Der TV aus Bergkrug ist ein altbekannter Gegner. Beide Mannschaften kennen ihre Stärken und wollen die vermeintlichen Schwächen ausnutzen, um erfolgreich vom Platz zu gehen. Die Basketballer des VfL reisen ohne Trainer nach Bergkrug. Nicu Lassel übernimmt zwar die Vorbereitung und leitet das Training, an den Spieltagen kann er jedoch aus zeitlichen Gründen nicht immer vor Ort sein. „Das bekommen wir schon hin. Wir haben viele erfahrene Spieler und auch einige Jugendtrainer in der Mannschaft. Wir regeln das erstmal intern“, gibt Teamsprecher Benjamin Fussek an.

Neben der 1. Herren startet auch die 2. Herren in die neue Saison. Die Mannschaft von Pascale Kurth reist nach Barsinghausen. Die Jugendmannschaften starteten schon letzte Woche in die neue Spielzeit. Am Wochenende spielen die U14 und die U16 in der Halle Nord.
18 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox