20.04.2011 15:46

Boxen


Bronze bei Jugend-DM! Peter überzeugt in Straubing

Großer Erfolg für den TSV Benstorf-Oldendorf / Unger: „Das ist eine große Leistung“
Bei dem Ausscheidungskampf zur Deutschen Meisterschaft in Wolfsburg präsentierte sich Denis Peter in Höchstform. Der Boxer vom TSV Benstorf-Oldendorf hatte es mit den amtierenden Niedersachsenmeister Serdan Kurun  aus Göttingen zu tun, den er klar besiegte. So qualifizierte er sich Box-Event Unger für die deutschen Jugendmeisterschaften der U19, die vom 13. bis16. April in Straubing stattfanden. Im Viertelfinale - Weltergewicht bis 69 Kilogramm - hatte es Peter mit Artur Braun aus Hamburg zu tun. Am Ende besiegte der Benstorfer den Hamburger klar. Danach war das Losglück aber nicht mehr auf seiner Seite. So hatte es Peter anschließend mit dem Internationalen Deutschen Meister Vincenzo Gualtieri vom Landesverband Niederrhein zu tun. Es entwickelte sich ein spannender Kampf. Am Ende verlor Peter das Duell mit nur einem Punkt Rückstand. „Wir sind enttäuscht, aber letztlich glücklich über die Bronzemedaille. Der dritte Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften ist eine große Leistung“, so seine Trainer Helmut und Christian Unger. Am 28. Mai veranstaltet der TSV Benstorf-Oldendorf ein Nationales Boxturnier in allen alters- und Gewichtsklassen in der heimischen Saaletal-Sporthalle. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr.
40 / 47

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox