04.02.2011 09:40

Alle wollen Florian Unger!

Starke Auftritte bei der DM zahlen sich aus / Superschwergewichtler des TSV Benstorf / Oldendorf wechselt zu Hertha BSC Berlin
Florian Unger vom TSV Benstorf-Oldendorf
Unger in Action.

Boxer Florian Unger vom TSV Benstorf / Oldendorf 05  ist dabei, seine Bronzemedaille bei den deutschen Meisterschaften in Oldenburg vor einigen Wochen in klingende Münze zu verwandeln. Der Superschwergewichtler (über 91 Kilogramm) hat durch sein beherztes Auftreten bei den Titelkämpfen nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht.

Dass sein Vorrundensieg über den mehrfachen Meister Schleswig-Holsteins, Rene Sittner (TV Marne) keine Eintagsfliege war, bewies Unger im nächsten Kampf gegen den Weltklasse-Mann Erik Pfeiffer. Obwohl er diesen Kampf verlor, hat er die Manager der Liga-Vereine so beeindruckt, dass bei dem Trainer-Duo Helmut und Christian Unger viele Anfragen von interessierten Klubs eingehen, die Florian gerne in ihren Teams sehen würden.

Angebote wurden in Ruhe gesichtet


Die in den Ligen vertretenen Vereine kämpfen in der 1. und 2. Bundesliga sowie in der zweigeteilten Oberliga. Da bis zu den Ligastarts noch Zeit war, wollten Florian und sein Trainerstab nichts  übereifern. „Im Vordergrund steht für Florian  jedoch nicht der finanzielle Aspekt, sondern in erster Linie die sportlichen Aussichten“, so die einhellige Meinung des Trios.

Unger boxt für Hertha BSC Berlin


Ein heißer Favorit war für Florian von Anfang an Hertha BSC Berlin, deren Staffel von Adolf Angrick - seit Jahren zugleich Trainer des Olympiastützpunktes Berlin - betreut wird. Angrick gilt als einer der besten Boxtrainer Deutschlands.
Am 05. Februar boxt Florian das erste Mal in der Eliteklasse des Boxsportes, er wird sich mit seinem Verein gegen den Nordhäuser SV durchsetzten müssen.
45 / 51

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox