04.06.2010 00:00

Altes Schwimmbad wird zur Box-Arena

In Hamelns Hafenstraße geht es am Samstag hoch her / Knille erwartet weltmeisterliche Gäste
„Endlich ist es soweit. In Zusammenarbeit mit Redzo Dedeic, dem Geschäftsführer der Firma Kety Bau, der sich in der Vergangenheit als Hauptsponsor von WBO-Weltmeister Marco Huck auszeichnete, wird in Hameln endlich wieder geboxt“, freut sich Veranstalter und Box-Trainer Torsten Knille vom Combat Gym Hameln e.V. auf das bevorstehende Event am morgigen Samstag (6. Juni).
Auch Europas größte Box-Promotion (Universum Box-Promotion) gibt sich die Ehre und schickt den ehemaligen Amateurweltmeister im Schwergewicht, Christian Hammer, in Hameln in den Ring. Betreut wird der erst 22-jährige Top-Athlet von Michael Thimm, einer echten Boxsport-Größe. „Er ist einer der erfolgreichsten Trainer Europas und hat schon Ruslan Chagaev zum Schwergwichtsweltmeister gemacht“, weiß Knille. Christian Hammer wird es mit dem ehemaligen deutschen Meister im Schwergewicht, Serdar Üsal, zu tun haben. „Natürlich werden einige der Superstars von Universum Box-Promotion als Gäste erwartet. Wer wirklich echte Profiboxweltmeister treffen möchte, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen“, macht Knille Werbung in eigener Sache.


Desweiteren wird sich Kira Schnürer, die amtierende Deutsche Meisterin im Federgewicht, im Boxring präsentieren. Die attraktive Boxerin tritt gegen Jaqueline Nowack aus Köln an. „Dieser Kampf verspricht sicherlich einiges“, glaubt Knille.


Auch ein Re-Match wird es im alten Hallenbad in der Hafenstraße geben: Adnan Buharalija stellt sich erneut Andreas Günther aus Halle an der Saale. Beide trennten sich im Klitschko-Vorprogramm in Bern unentschieden. In Hameln soll sich nun entscheiden, wer der Bessere ist.


Lokalmatador und Juniorenweltmeister Omar Siala trifft indes auf den hoch gehandelten Kölner Viktor Dick. Viktor Dick besiegte vor kurzen den ehemaligen deutschen Meister im Profiboxen, Turgay Uzun. Knille, der Siala seit längerem coacht ist von seinem Schützling allerdings überzeugt: „Omar Siala ist für diesen Kampf gut trainiert und möchte sich dem Publikum in Topform präsentieren.“
50 / 51

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox