02.06.2010 00:00

Riesen-Erfolg: Grundentaller und Peter qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft!

Talente des TSV Benstorf/Oldendorf boxen sich in Salzgitter nach oben / DM steigt vom 16. bis 20. Juni in Köln




    Nils Rüffer (1.Vorsitzender TSV Benstorf/Oldendorf), Roman Grundentaller, Merle Rüffer, Denis Peter, Trainer Christian Unger-Helle (v. li.).

Am 30. Mai zeigten die Boxer des TSV Benstorf/Oldendorf, dass sich die Ostkreisler auch mit großen Boxclubs wie dem Gastgeber "Box-Club Tiger Salzgitter e.V." messen kann. In Salzgitter qualifizierten sich gleich zwei TSV-Boxer vor rund 400 Zuschauern für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, die vom 16. bis 20. Juni 2010 in Köln stattfindet. Trainer Christian Unger wird für die Vorbereitung und Wettkampf von seinem Arbeitgeber, der LOGOCOS Naturkosmetik AG, freigestellt. Den Auftakt für die heimischen Boxer machte die erst elfjährige Merle Rüffer. „Merle boxte in ihrem ersten Kampf unentschieden gegen die kampferfahrene Cennet Kocer vom Box-Club Tigers Salzgitter“, freute sich TSV-Trainer Christian Unger-Helle über den Erfolg seines Schützlings. Dieser Kampf der beiden jüngsten Teilnehmerinnen wurde von den 400 überdurchschnittlich fairen Zuschauern mit großem Interesse verfolgt. Es folgten die Kämpfe der beiden 17-jährigen TSV-Boxer Roman Grundentaller und Denis Peter. „Roman (81 kg) und Denis (bis 69 kg) gehören in ihren Gewichtsklassen zu den acht besten Boxern in Deutschland“, erklärt Unger-Helle weiter. Denis Peter boxte gegen Janek Schwarz vom BC Gifhorn, den er schon bei den Verbandsmeisterschaften nach Punkten besiegt hatte. Auch diesen Kampf gewann er nach Punkten und wurde dadurch Niedersachsenmeister. Roman Grundentaller, Nordmeister und DM-Dritter 2008, besiegte seinen Gegner Fidan Citaku ebenfalls einstimmig nach Punkten. „Der Applaus und die Freude der mitgefahrenen Vereinskameraden und Trainer waren kaum zu bremsen“, beschrieb Unger-Helle die Begeisterung. Somit fahren zwei TSV-Boxer zu den Deutschen Jugendmeisterschaften der unter 18-Jährigen nach Köln. Vor den Meisterschaften steht aber noch ein schweißtreibendes Vorbereitungsprogramm im Bundesstützpunkt Gifhorn an.
51 / 51

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox