07.09.2010 10:02

Pyrmonter Bogenschützen sichern sich zwei Mal Silber!

Team-BGS und Dieter Stegmaier Vize-Meister / Schultz, Erler und Wittig unter den Top-10
Bei der DM des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS), die am Samstag auf der Sportanlage der VSG Duisburg stattfand, konnten sich die Pyrmonter Bogenschützen zwei Mal die Silbermedaille sichern.
Bei dem Wettkampf wurde in zwei Durchgängen zu je 36 Pfeilen auf eine Entfernung von 70 Metern geschossen. Aufgeteilt in sechs Passen zu je sechs Pfeilen, die die Schützen jeweils in vier Minuten abgeben mussten.
Das Wetter meinte es super gut: Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hatte der ausrichtende Verein für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Nur der "Papierkram" der Organisation des DBS verlief am frühen Morgen sehr zäh, so dass der Wettkampf erst mit einer Stunde Verspätung begann.
Dieter Stegmaier war mit seinem ersten Durchgang gar nicht zufrieden und haderte mit seiner Leistung, doch er riss sich zusammen und arbeitete sich im zweiten Durchgang mit jeder Passe im Ranking höher. Die Belohnung war der Deutsche Vize-Titel in seiner Altersklasse.
Tanja Schultz, Klaus Erler und Hans Wittig fanden nicht in ihren Wettkampf. Alles lief nur müßig und es wollten keine vernünftigen Ringzahlen zusammen kommen. Für Schultz reichte es am Ende „nur“ zu Platz vier in der Damenklasse, Wittig kam auf den sechsten und Erler auf den achten Platz in der Seniorenklasse.
Mit der Mannschaft kamen allerdings noch ordentlich Ringe zusammen, sodass sich die BSG Bad Pyrmont mit den Schützen  Dieter Stegmaier, Tanja Schultz und Hans Wittig ebenfalls das  Team-Silber sichern konnte.
68 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox