13.01.2010 00:00

Stegmaier und Wittig holen den Landesmeistertitel

Schützen der BSG Bad Pyrmont überzeugen in ihren Altersklassen / Silbermedaille für Schultz und Erler




    Landesmeister: Dieter Stegmaier und Hans Wittig (BSG Bad Pyrmont).

Am 09. Januar fand in Walsrode die Hallen¬-Landesmeisterschaft des Behindertensportvereins Niedersachsen statt. Aufgrund der Wetterverhältnisse hatten kurzfristig zehn Schützen abgesagt, so dass nur noch 20 Teilnehmer den Weg nach Walsrode antraten. Darunter auch vier Schützen der BSG Bad Pyrmont. Durch die hervorragende Organisation des TV Jahn Walsrode kam es auch bei der Auswertung und Siegerehrung zu keinen langen Wartezeiten. Um 15 Uhr standen die neuen Landesmeister fest. Von der BSG Bad Pyrmont konnten sich Dieter Stegmaier in der Altersklasse Recurve mit 504 Ringen und Hans Wittig in der Seniorenklasse Recurve mit 458 Ringen den Titel sichern. Für Tanja Schultz (Damenklasse Recurve) reichte es nur zur Silbermedaille. Mit 495 Ringen hatte sie keine Chance gegen Catrin Thiel vom BSC Clauen, die mit 507 Ringen den Titel gewann. Ebenfalls Silber holte Klaus Erler in der Seniorenklasse Recurve mit 447 Ringen. In der Mannschaftswertung Recurve kam die BSG Bad Pyrmont mit den Schützen Stegmaier, Schultz und Wittig mit 1457 Ringen auf Platz eins. Dank der klasse Ergebnisse werden die vier Schützen am 27. Februar an der Deutschen Meisterschaft „Bogen Halle“ des Deutschen Behindertensportverbandes teilnehmen, die im hessischen Nieder-Florstadt stattfinden wird.
82 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox