14.03.2016 15:54

Bogenschießen


Drei Gold- und drei Silbermedaillen in Lauenau

Tina Griese beste Tünderanerin / Jörg Rolla ebenfalls erfolgreich
Tina Griese SV Tündern
Tina Griese gewann das vereinsinterne Duell.
Tündern hat die neue Saison im Auge und startet mit drei ersten und einem zweiten Platz beim 14. Lauenauer Hallenturnier. Auch wenn die drei Tünderaner, Tina Griese, Uwe Kuhnert und Jörg Rolla, in unterschiedlichen Klassen starteten, lieferten sie sich im ersten Durchgang ein spannendes vereinsinternes Duell, das schließlich Tina Griese gewann. Schlussendlich behaupteten sich im zweiten Durchgang Tina Griese (641 Ring) und Jörg Rolla (661 Ring) auch gegen den Rest des Teilnehmerfeldes und holten beide den ersten Rang in ihrer Klasse. In der Jugendklasse setzte sich Johannes Wächter (452 Ring) nach anfänglicher Schwäche schließlich noch gegen die Konkurrenz durch und erreichte einen guten zweiten Platz. Auch in der Mannschaftswertung (Markus Schrader, Uwe Kuhnert, Jörg Rolla) sicherten sich die Tüderaner den Titel mit deutlichem Abstand zum Rest des Feldes. Im Einzel belegte Uwe Kuhnert, der im zweiten Durchgang etwas an Stärke, den vierten Platz. Markus Schader, der mit dem Compoundbogen startete, landete als noch unerfahrener Turnierteilnehmer auf einem guten Platz im Mittelfeld.
14 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox