19.07.2013 14:28

Bogenschießen


Gute Ergebnisse für Pyrmonts Schützen

… bei Landesverbandsmeisterschaft in Wieckenberg / Vor allem Specklin und Nunes überzeugen
In Wieckenberg (Kreis Celle) fand die Landesverbandsmeisterschaft im Bogenschießen WA im Freien statt. Am Start waren auch fünf Schützen der Behinderten-Sportgemeinschaft (BSG) Bad Pyrmont. In diesem Jahr war erstmalig auch eine Mannschaft für die BSG bei einer LVM des NSSV am Start. Und das mit dem Compound-Bogen, den im Verein nur drei Schützen schießen: Michael Nunes, Torsten Farries und seit Anfang des Jahres Jan Specklin, der den Recurve-Bogen aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen musste. In der Schützenklasse Compound gab es 26 Starter, unter ihnen drei Nationalkaderschützen - Paul Titscher, Marcus Laube und Henning Lübkemann (alle BSC Garbsen). Erwartungsgemäß belegte das Trio auch die Plätze eins bis drei. Völlig unerwartet, aber verdient schoss sich  Specklin nach 72 Wertungspfeilen, auf eine Distanz von 50 Metern, mit 671 Ringen auf Platz vier. Auch Michael Nunes lieferte mit 665 Ringen ein starkes Ergebnis und belegte in den Top zehn Rang acht. Schütze drei der Pyrmonter Mannschaft schießt in der Compound Altersklasse, in der 39 Schützen an den Start gingen. Torsten Farries musste hier aber feststellen, dass er Nerven besitzt und konnte nicht in seinen Rhythmus finden. Mit 598 Ringen belegte er Platz 34. In der Mannschaftswertung sprang dann Platz fünf von insgesamt neun Mannschaften heraus. Bei den Junioren Recurve trat Gerrit Braun an. Er belegte mit 497 Ringen Platz neun. Chris André Peters ging in der Schützenklasse Blank an den Start. Weil es in seiner Startklasse Junioren Blank nicht genügend Starter gab, wurde diese nicht eröffnet. Er schoss 379 Ringe, seine persönliche Bestleistung, und kam damit auf Platz elf. Die 1. Vorsitzende der BSG, Anneliese Becker, freute sich über die guten Ergebnisse ihrer Bogenschützen und dass der neue Trainingsplatz in Lichtenhagen für den nötigen Erfolg sorgt.
36 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox