03.09.2013 14:53

Bogenschießen


BSG Bad Pyrmont Deutscher Meister!

Holstein, Schultz & Stegmaier uneinholbar / Peters holt sich in der Einzelwertung Bronze
BSG Bad Pyrmont Deutscher Meister
Die Mannschaften von rechts, D. Stegmaier (1.v.r.), T. Schultz, P. Holstein und die BS Obladen.

Im bayrischen Feucht fand am Wochenende die Deutsche Meisterschaft des Deutschen Behindertensportverbandes im Bogenschießen statt. Bei guten Wetterverhältnissen traten insgesamt 94 Schützen mit einer Einschränkung an, um ihre neuen Deutschen Meister zu ermitteln.

Mit dabei von der BSG Bad Pyrmont die Schützen Chris André Peters (Blankbogen m/w AB),
BSG Bad Pyrmont Deutscher Meister Peters
Chris Andrè Peters.
Peter Holstein und Dieter Stegmaier (Seniorenklasse AB) und Tanja Schultz (Damenaltersklasse ST/W2). Bei dem Wettkampf wurden zwei Durchgänge zu je 36 Pfeilen geschossen. Bei der Blankbogenklasse auf eine Distanz von 40 Metern und 70 Meter bei der Recurveklasse, in der die anderen drei Schützen starteten.

Für eine Vereins-Mannschaft werden drei Schützen einer Kategorie gemeldet, deren Einzelergebnisse zusammengerechnet werden und als Mannschaftswertung zählen. Somit bestand die Mannschaft der BSG aus Holstein, Schultz, Stegmaier. Ihre Ringzahlen bedeuteten am Wettkampfende Platz eins und somit den Deutschen Meistertitel für die Schützen aus der Kurstadt Bad Pyrmont. Und dies recht klar mit 69 Ringen Vorsprung auf die zweitplatzierten Schützen der BS Opladen. Die Bronzemedaille ging an den SV Watenbüttel.

In der Einzelwertung der jeweiligen Startklasse belegte Peter Holstein Platz vier und Dieter Stegmaier Platz acht. Für Tanja Schultz wurde es, mit nur sechs Ringen Rückstand auf die Bronzemedaillengewinnerin, ebenfalls Platz vier.

Chris André Peters bot einen starken Wettkampf. Nach dem ersten Durchgang belegte er Platz drei, wobei zwischen Platz drei und fünf lediglich drei Ringe Unterschied lagen. Jedoch behielt er die Nerven und konnte seinen Vorsprung ausbauen, so dass am Ende die Bronzemedaille seine Belohnung war. „Dies ist ein klasse Saisonabschluss für die Schützen der BSG und man schaut gespannt auf die Hallen-Saison 2014!“, war Trainerin Tanja Schultz mit dem Abschneiden mehr als zufrieden.
35 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox