22.05.2012 09:51

Baseball


Bocio-Ausfall schockt die Sharks!

Fischbeck unterliegt gegen Hildesheim Red Thorns / Koch: „Anfängerfehler, die nicht passieren dürfen“

Fischbeck Sharks – Hildesheim Red Thorns 6:7.

Die Fischbeck Sharks verloren am Wochenende gegen den Tabellenletzten aus Hildesheim denkbar knapp mit 6:7. Dabei fing das Spiel für die Sharks im ersten Inning gut an. Drei schnelle Aus in der Defense und ein Homerun von Wester Bocio brachten die Sharks mit 2:0 in Führung. Nach zwei Hits der Gegner und einer unglücklichen Aktion an der Homeplate musste Bocio im zweiten Inning mit mehrfachen Mittelhandbrüchen allerdings ausgewechselt werden. „Der für ihn übernehmende Marvin Magerkurth konnte nicht wie in den letzten Partien überzeugen. Er ließ, begünstigt durch haarstreubende Fehler im Feld, in den folgenden drei Innings sieben Runs der Gäste zu“, erklärte Sharks-Coach Christian Koch. Erst mit Johannes Kaneider als Pitcher fand die Defense der Sharks wieder zu alter Stärke zurück. Elf von 17 möglichen Strikeouts standen am Ende für Kaneider zu Buche. Die in den vergangenen Spielen überzeugende Offense der Sharks fand gegen die fehlerfrei agierenden Gäste kein Durchkommen. Obwohl die Fischbecker elf Hits gegen den gegnerischen Pitcher erzielten, schlug sich dies nicht in zählbaren Ergebnissen nieder. Immer wieder fanden Schläge der Gastgeber den Weg in die Handschuhe des Gegners. Im letzten Inning hatten die Sharks mit Steffen Kappmeyer auf der zweiten Base und Christian Koch am Schlag die Chance auf den Ausgleich. Doch ein schwacher Schlag zum Pitcher brachte den Sharks das letzte Aus und damit die erste Niederlage in 2012. „Letztendlich habe wir den Hildesheimern heute den Sieg geschenkt“, ärgerte sich Coach Koch. „Nach der Verletzung von Wester, der uns mindestens vier Wochen fehlen wird, lassen wir durch völlig unnötige Fehler zwei Runs zu. Diese Runs haben uns am Ende den Sieg gekostet. Das waren Anfängerfehler, die nicht passieren dürfen. Normalerweise kompensieren wir solche Fehler durch eine gute Offense. Doch wir haben es einfach nicht geschafft, die Baserunner in Punkte umzusetzen. Es ist schade, dass die super Leistung von Johannes beim Pitchen mit elf Strike Outs nicht mit einem Sieg belohnt wurde“, so Koch weiter.
Fischbeck Sharks: Kaneider (2), Magerkurth, Bocio, Gleiss, Eckhardt (je 1); Koch, Rehm, Füssel, Kappmeyer, Goad, Golke.

Nächstes Match:


Die nächste Partie bestreiten die Fischbeck Sharks am ersten Juniwochende bei den Göttingen Allstars, die mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind und zu den Titelfavoriten zählen.
16 / 41

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox