13.08.2014 10:06

Baseball


Sharks machen vierte Playoffteilnahme in Serie perfekt

Fischbecker siegen gegen die Basebuster aus Osnabrück / Am Wochenende kommt es zu Duell um Rang eins
Im Hinspiel haben die Sharks gegen die Basebusters bereits deutlich mit 22:6 gewonnen und so gingen die Fischbecker auch als Favorit in den zweiten Vergleich. Bereits der erste Schlagmann der Osnabrücker schaffte es jedoch auf Base und die anscheinend schlafende Defense der Sharks musste die ersten zwei Runs des Gegners zulassen. Nach 2:1 nach dem ersten Inning wachte die Defense jedoch auf und ließ angeführt von Pitcher Christian Koch bis ins letzte Inning nur zwei weitere Runs zu. Die Offensive kam auch immer besser ins Spiel und punktete in den Innings zwei, drei, sechs und acht. Einen sehr guten Tag erwischten Frederick Gleiss mit drei von drei Schlagversuchen und drei RBI sowie Steffen Kappmeyer mit zwei von fünf Schlagversuchen. „Wir haben uns am Anfang schwer getan und das erste Inning völlig verschlafen. Im dritten Inning konnten wir sechs Runs erzielen und so das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Das Team hat das Minimalziel Playoffs erreicht und will jetzt möglichst weit in den Playoffs kommen. Man darf nicht vergessen, dass uns seit Wochen mit Helmut Golke, Dirk Rehm und Philipp Böker wichtige Spieler fehlen. Daher freut es mich umso mehr, dass der Rest des Teams so gut mitzieht und den Erfolg sichert", so ein zufriedener Sharks Coach Christian Koch. Mit acht Siegen aus elf Spielen stehen die Sharks zurzeit auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga und qualifizierten sich damit zum vierten Mal in Folge für die Playoffteilnahme zur Verbandsliga. Am kommenden Wochenende kommt es in Bremen zum Duell um den ersten Tabellenplatz. Sollten die Sharks in Bremen gewinnen, ist der erste Platz und damit das Finale gesichert. Verliert man das Spiel führt der Weg über das Halbfinale gegen die Woodlarks aus Lüneburg ins Finale.
Fischbeck Sharks: Koch (1), Eckhardt (1), Gleiss (3), Rehm, Goad (2), Kappmeyer, Kaneider (1), Bock, Glock (1), Magerkurth.
1 / 41

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox