23.01.2014 14:49

Baseball


Fischbeck Sharks verzichten auf Verbandsliga-Aufstieg

Grund: Kaneider und Bocio sind zum Liga-Konkurrenten gewechselt / Koch: „Es blieb uns nichts anderes übrig“
Schweren Herzens mussten die Fischbeck Sharks nach der gefeierten Meisterschaft im letzten Jahr nun auf den Aufstieg in die Verbandsliga verzichten. Grund für den Rückzug sind die Abgänge von Johannes Kaneider und „MVP“ Wester Bocio zu den Hannover Regents. Der Ligakonkurrent, deren erste Mannschaft in der zweiten Bundesliga antritt, lotste die beiden kurz vor der Ligaversammlung in die Landeshauptstadt. Geschockt von der Nachricht entschieden sich die Sharks aufgrund der dünnen Spielerdecke in 2014, erneut in der Landesliga anzutreten. Dort treffen sie ab Ende April auf die Lüneburg Woodlarks II, Bremen Dockers II, Buxtehude Hedgehogs, Osnabrück Basebusters, Hannover Regents III und auf die Spielgemeinschaft aus Alfeld und Bückeburg. „Es ist vor allem schade, weil wir den Aufstieg im dritten Anlauf endlich geschafft hatten. Für die neue Saison hatte sich das Team viel vorgenommen und ist nach den beiden Abgängen und dem damit verbundenen Rückzug natürlich enttäuscht. Es blieb uns aber letztendlich nichts anderes übrig als auf den Aufstieg zu verzichten. Wir müssen jetzt als Team noch enger zusammenrücken, neue Spieler einbinden und zeigen, dass wir auch ohne die beiden in der Landesliga eine gute Rolle spielen können.“, so ein sichtlich enttäuschter Sharks Coach Christian Koch.

3 / 41

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox