19.06.2013 11:54

Baseball


Sharks feiern ungefährdeten Sieg

Kaneider und Bocio führen Fischbeck zum nächsten Erfolg / Koch: „Jungs hatten das Spiel im Griff“
Am vergangenen Wochenende besiegten die Fischbeck Sharks die dritte Mannschaft der Hannover Regents nach sieben Innings mit 23:7. Nach der knappen Niederlage gegen die Bremen Dockers wollten die Fischbecker wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und bestätigten dies eindrucksvoll. Da die Schiedsrichter kurzfristig abgesagt hatten, mussten mit Dirk Rehm und Christian Koch zwei Fischbecker übernehmen. Als Starting Pitcher fungierte Juniorenspieler Frederick Gleiss, der nur einen Run zuließ und dann von Philipp Böker ersetzt wurde. Die in Bremen noch wackelige Defensive kam nur im fünften Inning in Bedrängnis und musste drei Runs der Gäste zulassen. In der Offensive waren es vor allem der Juniorenspieler Paul Kaneider mit fünf von fünf und Wester Bocio mit fünf von sechs, die die Hälfte aller Hits des Sharks an diesem Tag erzielten. „Es ist super ärgerlich, wenn man am Vorabend erst erfährt, dass keine Schiedsrichter erscheinen. Aber wir wollten unbedingt spielen. Hier ist der Verband gefordert, eine bessere Lösung zu finden. Die Jungs hatten das Spiel bis auf eine kleine Schwächephase im fünften Inning im Griff und haben verdient gewonnen", analysierte Sharks-Coach Christian Koch. Das Spiel am kommenden Samstag gegen die Hänigsen Farmers hat sein Team bereits gewonnen. Die Farmers können keine Mannschaft stellen - und somit fällt die Partie aus. Die Fischbecker haben damit eine Woche Pause und können sich nun auf das dritte Spiel gegen die Bremen Dockers konzentrieren. Die Dockers sind nach der Niederlage der Regents wieder Tabellenzweiter und werden bis zum Abschluss der regulären Saison wohl der ärgste Verfolger der Sharks bleiben.
12 / 41

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox