02.07.2013 10:55

Baseball


Endlich: Sharks besiegen Bremen Dockers!

Koch: „Heute zählt nur der Sieg“ / Nach langer Verletzung: Dirk Rehm feiert gelungenes Saison-Debüt
Darauf haben die Fischbeck Sharks lange gewartet:  Doch ausgerechnet in Not-Besetzung feierten die Fischbecker nun einen knappen 8:4-Erfolg bei den Bremen Dockers.
Mit einigen Absagen im Gepäck traten lediglich neun Sharks am vergangenen Sonntag die Reise in die Hansestadt an. Coach Christian Koch war gezwungen das Infield umzustellen und hatte dabei vor allem mit Steffen Kappmeyer auf der dritten Base und Dirk Rehm auf der ersten Base ein glückliches Händchen. Rehm, der aufgrund einer Armverletzung sein Saison-Debüt feierte, fügte sich nahtlos in die nahezu fehlerfreie Defensive der Sharks ein und hatte auch mit seinen Hits in der Offensive einen großen Anteil am Erfolg.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die beiden Pitcher hatten die Schlagleute zunächst im Griff und ließen kaum Offensivaktionen zu. Als im 3. Inning Gleiss die ersten drei Schlagleute auf Base und zwei Runs zulassen musste, reagierte Koch und übernahm selbst den Wurfhügel. Dieser ließ in den verbleibenden sieben Innings nur zwei weitere Runs der Bremer zu und sicherte den Sieg. „Durch die Umstellungen im Infield fehlte zunächst die Abstimmung, was sich auch in den Aktionen im Feld widerspiegelte. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir aber immer sicherer und konnten so die Schlagleute der Dockers zunehmend kontrollieren. Die Offensive kam nicht wie gewohnt ins Rollen und so blieb das Spiel bis ins letzte Inning spannend. Auch wenn die Dockers heute sicher nicht in Bestbesetzung angetreten sind, zählt für uns heute nur der Sieg, da die letzten Niederlagen in Bremen für uns so ärgerlich waren“, bilanzierte ein mehr als glücklicher Koch.

Das letzte Spiel vor der Sommerpause bestreiten die Sharks am kommenden Samstag bei den Braunschweig 89'ers. Am 3. August geht es dann weiter mit dem ersten Spiel bei den Hannover Regents.
11 / 41

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox