08.11.2011 10:26

Badminton


Hilligsfelder „Federball-Artisten“ wieder in der Erfolgsspur

TBH-Teams lassen in Heßlingen keine Niederlage zu / Herrenakteure stehen im Vordergrund
Mit je einem Sieg und einem Remis kehrten die Hilligsfelder Badmintonmannschaften von ihrer Punktspielrunde aus Heßlingen zurück. Beide Mannschaften überzeugten mit einer guten Leistung, wobei sich insbesondere die Herren bei den wichtigen Erfolgen auszeichneten. So gingen bei gesamt zehn Paarungen mit Herrenbeteiligung nur zwei Herrendoppel verloren. „Das soll nicht die Leistungen der TBH-Frauen schmälern, zeigt aber ein ums andere Mal, dass auf Damen-Ebene ein sehr hohes Niveau in der Kreisliga herrscht und man eigentlich nur zu Punktgewinnen kommen kann, wenn die Herrenakteure am Limit spielen“, erklärte Badminton-Boss Peter Zobel. Mit diesen Resultaten gab die erste TBH-Mannschaft die „rote Laterne“ vorerst an Germania Hohnhorst II ab und belegt nun den sechsten Rang. Die Zweitvertretung der Hilligsfelder hat sich mit diesen Punktgewinnen auf Platz drei vorgeschoben. „Das Team vom MTV Heßlingen hat leider speziell im Herrenbereich seit Saisonbeginn mit Verletzungssorgen zu kämpfen, deshalb ist es für die Sonnentaler auch sehr schwer den einen oder anderen Punkt zu ergattern“, berichtete Zobel weiter. „Trotz der sehr starken Damen reicht es zumeist nicht zu einem Punktgewinn und man wird, sollte sich die Situation nicht schnellstens entspannen, erheblicher Probleme im Kampf um den Klassenerhalt bekommen“, so Zobel abschließend.

Alle Resultate dieses Spieltages:
TBH 1 - MTV Heßlingen 5:3
TBH 2 - VT Rinteln III 4:4
TBH 1 - VT Rinteln III 4:4
TBH 2 - MTV Heßlingen 6:2

Der VfL Hameln II, ebenfalls in der Kreisliga ansässig, bestreitet seinen nächsten Einsatz erst am kommenden Wochenende.
24 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox