03.05.2018 10:35

Badminton


VfL Hameln räumt ab

Badminton-Kreismeisterschaften am 21. und 22. April / „Bei vielen spannenden Begegnungen hat so manch Federball seine Federn gelassen"
Badminton Kreismeisterschaften VfL Hameln AWesA
Die Teilnehmer bei der Badminton-Kreismeisterschaft lieferten sich viele spannende Begegnungen.
13 Gemischte Doppel, 16 Herreneinzel, 4 Dameneinzel, 15 Herrendoppel, 9 Damendoppel – in der Sporthalle am Einsiedlerbach fanden am am 21. und 22. April die Kreismeisterschaften im Badminton statt. Gespielt wurde in zwei Klassen auf Kreis- und Bezirksebene. Die Spieler vom VfL Hameln nutzten ihren Heimvorteil und räumten auf der Kreisebene bis auf das Dameneinzel in allen Disziplinen die ersten Plätze ab. Auf Bezirksebene teilten sich die Vereine aus Hemeringen, Hilligsfeld, Hesslingen, Bad Eilsen und Stadthagen die ersten Plätze. „Bei vielen spannenden Begegnungen hat so manch Federball seine Federn gelassen", lachte der Pressewart des Kreisfachverbands Hameln, Matthias Jenke. „Ein besonderer Dank geht noch an die Sponsoren. Der Badminton Kreisfachverband Hameln Pyrmont bedankt sich als Veranstalter der diesjährigen Kreismeisterschaften für die Unterstützung durch Sachspenden bei den Firmen Phoenix Contact, Lenze, der Volksbank Hameln-Schaumburg sowie das BHW und Diebold Nixdorf."

Die Sieger/innen im Überblick


Ralf Eisenhauer & Christin Wellhausen (VfL Hameln, Doppel gemischt)
Patrick Beißner & Laura Begemann (TSV Bad Eilsen, Doppel gemischt)
Marko Schmolke (TB Hilligsfeld, Herreneinzel)
Ralf Eisenhauer (VfL Hameln, Herreneinzel)
Christina Korth (TSV Bad Eilsen, Dameneinzel)
Ralph Höger & Andreas Kaletta (VfL Hameln, Herrendoppel)
Marko Schmolke & Dominic Becker (TB Hilligsfeld & TV Hemeringen, Herrendoppel)
Annika Richter & Christin Wellhausen (VfL Hameln, Damendoppel)
Kornelia Schuba & Tanja Gaßmann (BSC Stadthagen & TV Hemeringen, Damendoppel)
2 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox