13.09.2011 11:21

Badminton


Vereinsinterner Coup: TBH-Reserve sichert sich Platz an der Sonne!

Bezirksliga-Absteiger MTV Bad Pyrmont setzt sich mit zwei Erfolgen an die Spitze / Hemeringen und VfBHW Hameln halten in der Kreisklasse den Kontakt nach oben
TB Hilligsfeld II Badminton Kreisliga Hameln-Pyrmont
Sicherten sich durch einen Sieg im vereinsinternen Duell überraschend den ersten Platz der Kreisliga: Das Reserve-Team des TBH.

Am Wochenende starteten die Hameln-Pyrmonter Badmintonspieler in die neue Saison. In der Bezirksklasse Hannover-Süd ist der MTV Bad Pyrmont gleich an die Tabellenspitze geklettert. Gegen den VfL Hameln I siegten die Kurstädter mit 5:3 und im Duell mit dem Aufsteiger TuSpo Bad Münder behielten die Pyrmonter beim 6:2-Sieg die Oberhand. Durch diese beiden Erfolge setzte sich der letztjährige Bezirksligist gleich wieder auf Rang eins der Bezirksklasse und unterstrich damit die Hoffnungen auf den sofortigen Wiederaufstieg. Garanten für einen Auftakt nach Maß waren Lutz Schwarz, Marco und Julia Lesser, die alle ihre Spiele siegreich beenden konnten. In der Partie zwischen der TuSpo Bad Münder und dem VfL Hameln kam der Neuling aus der Kurstadt sang- und klanglos mit 0:8 unter die Räder und übernimmt bereits nach dem ersten Spieltag die rote Laterne.

Überraschung im vereinsinternen Duell der Kreisliga

Die Kreisliga-Saison begann mit dem vereinsinternen Duell der beiden Mannschaften aus Hilligsfeld – und das sollte prompt für die erste Überraschung sorgen: Denn die TBH-Reserve erkämpfte sich nach den ersten Spielen etwas überraschend den Platz an der Sonne. Mit jeweils 5:3-Siegen gegen die Vereinskameraden des TBH I und Germania Hohnhorst waren die Spielerinnen und Spieler um „Capitano“ Thorsten („Fichte“) Kiefer die Gewinner des Auftaktspieltages in der Kreisliga Hameln-Pyrmont und Schaumburg. Den völligen Fehlstart in die neue Saison hat der TBH I gegen die etwas stärker eingeschätzte SG Eilsen/Bückeburg III beim 4:4-Unentschieden gerade noch einmal abgewendet. Mit jeweils einer Niederlage und einem Remis im direkten Vergleich belegen die Teams des MTV Heßlingen und dem VfL Hameln II mit 1:3-Punkten die Plätze sechs und sieben.

Mittelfeldplätze für die heimischen Kreisklasse-Teams

In der Kreisklasse halten die beiden Vertreter aus Hameln-Pyrmont, TV Hemeringen und der VfBHW Hameln, nach guten Ergebnissen in ihren Auftaktspielen den Kontakt zur Tabellenspitze. Die Hemeringener, die bereits drei Spiele absolvierten und mit zwei Siegen gegen den TSV Hagenburg II (8:0) und SC Stadthagen III (7:1) sowie einer Niederlage gegen die Zweitvertretung der Stadthagener starteten, können mit dem Saisonauftakt zufrieden sein. Der VfBHW Hameln ist in der neuen Spielzeit noch verlustpunktfrei, was jedoch auch daran liegt, dass sie erst eine Partie absolvierten und diese mit einem 5:3-Erfolg gegen den VT Rinteln IV erfolgreich gestalteten.

Der zweite Punktspieltag findet für alle drei Spielklassen am ersten Oktober-Wochenende statt.
25 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox