11.11.2008 00:00

MTV Bad Pyrmont setzt sich auf Platz zwei fest

Am vergangenen Wochenende war wieder einmal Großkampftag für die Hameln/Pyrmonter Badmintonsportler. In der Bezirksliga Hannover Nord musste sich das Hameln-Pyrmonter Spitzenteam, der MTV Bad Pyrmont I, mit den Mannschaften der SG Eilsen/Bückeburg I und Viktoria Lauenau I auseinandersetzen. Nachdem man im ersten Spiel nicht über ein 4:4-Unentschieden gegen Eilsen/Bückeburg hinaus kam, machten es die Badestädter in der zweiten Begegnung dafür umso besser: Mit einem überzeugenden 6:2 gegen die Akteure aus Lauenau setzten sich die Pyrmonter mit nun 8:4 Punkten auf dem sehr guten zweiten Tabellenplatz fest.
In der Kreisliga konnte der TB Hilligsfeld I mit einem 5:3-Sieg gegen den TSV Groß Berkel sowie einem 4:4-Unentschieden gegen Germania Hohnhorst den dritten Tabellenplatz festigen. Herausragender Akteur war hier Thorsten Kiefer, der in allen seiner vier Partien den Platz als Sieger verließ. Die im gesicherten Mittelfeld platzierte Mannschaft des MTV Heßlingen konnte nach dem missglückten Auftakt mit der 2:6-Niederlage gegen Spitzenreiter Hagenburg durch ein 5:3 gegen den VfBHW Hameln noch einen versöhnlichen Abschluss feiern. Weiterhin spielte der TV Hemeringen 6:2 gegen den TSV Groß Berkel und 3:5 gegen Hohnhorst. Der VfBHW Hameln gewann die zweite Partie glatt mit 8:0 gegen das Schlusslicht von der SG Eilsen/Bückeburg III.
Die 1.Kreisklasse bestritt ihren zweiten Spieltag mit allen sechs beteiligten Mannschaften in der Kreissporthalle in Rinteln. Hier behauptete der TB Hilligsfeld II mit zwei Siegen gegen TuSpo Bad Münder II (5:3) und dem VfL Hameln II (7:1) seine Spitzenposition als punktgleicher Tabellenführer mit dem Team des VT Rinteln III. Insbesondere die Damen Susanne Burose und Heike Zobel sowie Sascha Burose, die in allen Spielen ohne Niederlage blieben, waren die Erfolgsgaranten der beiden Siege. Weiterhin gut im Rennen um einen oberen Tabellenplatz bleiben auch die Akteure des VfL Hameln III. Zwar gab es im ersten Spiel gegen Rinteln eine klare 2:6-Schlappe, durch ein überraschendes 5:3 gegen die Reserve der TuSpo Bad Münder, konnte man aber den dritten Tabellenplatz übernehmen. Das Team des stark ersatzgeschwächten VfL Hameln II kam nach der glatten Pleite gegen die Hilligsfelder noch zu einem souveränen 7:1 gegen  Neuling und Schlußlicht TSV Waltringhausen.
51 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox