14.10.2008 00:00

Schwarz und Co. fahren zwei wichtige Zähler ein

VfL setzt sich auf Platz zwei fest / Bad Münder chancenlos
In der Bezirksliga Hannover Nord konnte das Team um die "Schwarz Brüder" (Peer und Lutz) am zweiten Spieltag mit einem 5:3 gegen die Mannschaft des TK Berenbostel I zwei wichtige Zähler einfahren. In einer spannenden Partie gingen die Badestädter nach den Doppelpaarungen der Damen und Herren mit 2:1 in Führung. Obwohl sich die Berenbosteler in der Folge nicht entscheidend abschütteln ließen, konnten die Pyrmonter nach Siegen im Dameneinzel durch Julia Schliesing sowie im zweiten und dritten Herreneinzel durch Hua Zhong und Lutz Schwarz schließlich die Partie für sich entscheiden. In der zweiten Paarung gab es dann eine nicht unerwartete 1:7-Klatsche gegen die favorisierte Mannschaft des MTV Nienburg II. Den Ehrenpunkt sicherte sich Lutz Schwarz in seinem Herreneinzel. Mit dem zwischenzeitlichen zweiten Tabellenplatz wird der Aufsteiger dennoch ausgesprochen zufrieden sein.

In der Bezirksklasse Hannover West fand bereits der dritte Spieltag statt. Mit zwei Siegen – gegen den TSV Eintracht Bückeberge und Viktoria Lauenau II –  setzte sich der VfL Hameln I vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz fest. In der Besetzung Ralf Eisenhauer, Arnd Siltmann, Rolf Koch, "Kalli" Kallmeier sowie den beiden Damen Ute Höger und Frauke Seutemann kamen die Weserstädter zu einem ungefährdeten 6:2 gegen die Bückeberger und einem hart umkämpften 5:3 gegen Lauenau. Das zweite heimische Team in dieser Klasse, der Aufsteiger vom TuSpo Bad Münder I, kann sich wohl schon jetzt mit dem Gedanken anfreunden, im nächsten Jahr wieder in der Kreisliga anzutreten. Für sie hagelte es im sechsten Spiel bereits die sechste Niederlage. Das hat zur Konsequenz, dass sie bereits jetzt die rote Laterne inne haben und es sehr schwer werden wird, diese bis zum Saisonende wieder abzugeben.
52 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox