29.09.2008 00:00

VfL Hameln nach starkem Auftakt auf Platz zwei

Bad Münder kämpft um Klassenerhalt / 1. Kreisklasse: TBH startet erfolgreich
Am zweiten Spieltag der Bezirksklasse Hannover West konnte sich das Team des VfL Hameln I mit einem 5:3-Sieg gegen die SG Eilsen/Bückeburg II sowie einem 4:4-Unentschieden gegen den VT Rinteln II auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. Die Mannschaft des TuSpo Bad Münder I hingegen kämpft als Aufsteiger nach vier Niederlagen aus vier Spielen bereits jetzt um den Verbleib in dieser Liga.

In der an diesem Wochenende spielfreien Kreisliga haben alle heimischen Vertreter gute Chancen, zumindest Ihre Klasse zu halten.Hinter der Mannschaft des favorisierten TSV Hagenburg II haben einige Teams aus dem Kreis Hameln-Pyrmont aber zumindest gute Außenseiterchancen auf den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Die 1. Kreisklasse hatte am Sonntag ihren Saisonstart in Hilligsfeld. Hier trafen sich die Teams vom VT Rinteln II, VfL Hameln II und III sowie des Gastgebers TB Hilligsfeld. Der TBH startete mit einem verdienten 4:4-Unentschieden gegen den ersten Meisterschaftsfavoriten aus Rinteln. Die nötigen Punkte lieferten hierzu die Hilligsfelder Akteure Oliver Scheerer und Sascha Burose im Herren-Doppel sowie auch in ihren Einzeln und die Mixedpaarung Heike und Peter Zobel. Im zweiten Spiel des Tages gab es für den mit nur vier spielfähigen Spielern angetretenen VfL Hameln II eine 2:6-Klatsche. Die einzigen Punkte gewannen hier Jasmin Anderten und Andreas Mundkenke im Mixed sowie ebenfalls Andreas Mundhenke in seinem Einzel. Im direkten Hamelner Vergleich zwischen dem VfL Hameln II und III siegten die Youngsters der Dritten mit einem klaren 6:1. In der abschließenden Partie zwischen dem Gastgeber aus Hilligsfeld und dem VfL Hameln III, gab es einen knappen 5:3-Erfolg für die Hausherren. Erfolgreichste Spieler dieser Partie waren wie im ersten Spiel die Herren Oliver Scheerer, Sascha Burose und Jörg Bertram, die mit ihren Einzelsiegen schon eine kleine Vorentscheidung herbeiführten, die durch die beiden Siege im ersten Herrendoppel sowie im Damendoppel letztendlich die Entscheidung brachten.
53 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox