07.12.2008 00:00

Bad Pyrmont und VfL Hameln festigen jeweils den zweiten Platz

In der Bezirksliga Hannover Nord konnte der Hameln-Pyrmonter Badminton-Primus MTV Bad Pyrmont am vergangenen Wochenende drei ganz wichtige Punkte einfahren. Nach einem möglicherweise verschenkten Zähler im ersten Spiel gegen den SC Langenhagen I, bei dem gleich alle drei Pyrmonter Doppelpaarungen unterlegen waren, kam man in der zweiten Begegnung zu einem klaren 7:1 gegen den TSV Limmer I. Einzig das Damendoppel mit Daniela Frewert und Patricia Schwarz musste hier eine Niederlage hinnehmen. Den Pyrmontern fehlten die beiden Stammspieler Julia Schliesing und Lutz Schwarz, sonst wäre hier sicherlich mehr drin gewesen. Trotz alledem konnte der zweite Tabellenplatz mit diesen drei Punkten souverän verteidigt werden.
In der Bezirksklasse Hannover West waren ebenfalls beide heimischen Teams im Einsatz. Der VfL Hameln I setzte sich mit zwei Siegen, einem 5:3 gegen SV Viktoria Lauenau II und einem 6:2 gegen TSV Eintracht Bückeberge, auf dem zweiten Tabellenplatz fest. Mit den gleichen Ergebnissen traten die Spieler des TuSpo Bad Münder die Heimreise an, allerdings verließen hierbei jeweils die gegnerischen Mannschaften das Feld als Sieger. So unterlag die TuSpo dem TSV Eintracht Bückeberge mit 2:6 und den Lauenauern mit 3:5. Damit zieren die Badestädter mit 0:20 Punkten einsam das Tabellenende und werden mehrere Wunder benötigen, um einen Abstieg in die Kreisliga zu verhindern.
50 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox