28.02.2014 12:05

Badminton


Show-Down! TBH kann doppelte Meisterschaft perfekt machen

Turnerbund kämpft in Hemeringen und Bückeburg um den Aufstieg / Hilligsfeld winkt erstmals die Bezirkliga
Peter Zobel TB Hilligsfeld  Badminton start
TBH-Spartenleiter Peter Zobel.
Am Sonntag ist es soweit: Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des TB Hilligsfeld treten zu ihren beiden letzten und entscheidenden Punktspielen der Saison 2013/14 an. Ab zehn Uhr geht es in Hemeringen und Bückeburg um den ganz großen Erfolg. Die „Erste" hat es selbst in der Hand und kann mit drei Punkten aus den beiden ausstehenden Partien gegen die starken Teams des MTV Nordstemmen II und III eine grandiose Spielzeit mit dem völlig unerwarteten Meistertitel krönen. „Ein wenig Glück, eine hundertprozentige Tagesform und Kampf bis zum Umfallen“, lautet die Parole von Teamkapitän Thorsten Kiefer um die Sensation in trockene Tücher zu bringen und in die Bezirksliga Hannover aufzusteigen. Das wäre auch für den Turnerbund eine erstmalige Sache in seiner 113-jährigen Geschichte, denn Bezirksliga gab es in dem Traditionsverein noch nicht. Mit den gleichen Vorrausetzungen tritt die TBH-Reserve zeitgleich in Bückeburg an. Auch hier wären drei von vier Zählern der Schlüssel zum „totalen Erfolg“, dem Meistertitel und Aufstieg in die Kreisliga Hameln-Pyrmont und Schaumburg. Die Hilligsfelder treffen auf Ausrichter SG Eilsen/Bückeburg IV und den VfBHW Hameln. Spiel eins sollte nach der Papierform keine Probleme bereiten, da die Bückeburger das Tabellenende der 1.Kreisklasse zieren. In der zweiten Begegnung jedoch ist jede Menge Spannung vorprogrammiert. Die Hamelner waren das einzige Team, das die TBH-Truppe in der laufenden Saison geschlagen hat. Und da die Hamelner nur einen Punkt hinter der „Kombo von der Hamelaue“ liegen, verfolgen sie natürlich dasselbe Ziel. Für Hochspannung und Brisanz ist also gesorgt. „Jetzt gilt es die möglichst beste Leistung abzurufen und den Kampf anzunehmen. Dann sollte durchaus die Überraschung drin sein und der Aufstieg in die Kreisliga keine Utopie. Und egal was am Ende für beide Mannschaften rausspringt, die erste Runde bei der anschließenden Saisonabschlussfeier im Reichsadler geht auf mich“, gibt Spartenleiter Peter Zobel augenzwinkernd zu Protokoll.
15 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox