04.03.2014 11:52

Badminton


„Doppelmeister, Doppelmeister, hey, hey, hey!“

Hilligsfelder Badminton-Teams holen sich sensationell Meistertitel / Behrens und Klemme mit beeindruckender Siegesbilanz

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


Hätte das jemand vorausgesagt, er wäre wohl für komplett verrückt erklärt worden. Beide Hilligsfelder Mannschaften holten sich am letzten und entscheidenden Spieltag die Meisterschaften in ihren Spielklassen. Bereits um 12.15 Uhr, war der Drops für die „Erste" am Sonntag gelutscht. Nach dem 7:1 gegen den MTV Nordstemmen III in der ersten Partie, war auch der direkte Konkurrent um den Meistertitel MTV Nordstemmen II mit 8:0 aus der Hemeringer Sporthalle geschossen worden. Und was dann kam, war nur noch Jubel, Jubel und nochmals Jubel. Eine unglaublich starke Saison hat einen noch unglaublicheren Abschluss gefunden. Mit 25:3 Punkten haben die Hilligsfelder S. Behrens, K. Klemme, Th. Kiefer, M. Fitz, C. Herda, F. Dannat-Kleine, A. Linke und A. Thomas den Durchmarsch in der Bezirksklasse Hannover Süd perfekt gemacht und gehen in der nächsten Spielzeit in der Bezirksliga an den Start. Eine geschlossene Mannschaftsleistung in allen Spielen der abgelaufenen Saison sowie die ständige Bereitschaft, die Leistungskurve durch regelmäßiges Trainieren auf einem hohen Level zu halten, waren am Ende in erster Linie ausschlaggebend für diesen grandiosen Erfolg. Alle Beteiligten haben über die gesamte Saison hervorragende Leistungen gezeigt, wobei insbesondere Sascha Behrens und Kai Klemme mit ihren Bilanzen von 22:2- und 20:4-Siegen ein wenig herausstechen.

„Siegesgesängen" auf gemeinsamer Meisterfeier


Und da „einer“ ja bekanntlich „keiner" ist, ließ sich auch die „Zwote“ nicht lumpen und setzte dem ganzen noch einen drauf. Mit einem überraschenden 5:3-Sieg gegen den Favoriten und direkten Konkurrenten um den Meistertitel VfBHW Hameln, machte die TBH-Reserve den Doppeltriumph für die Hilligsfelder Badmintonsparte perfekt. O. Scheerer, J. Bertram, A. Schulze, P. Zobel, R. Kleine, C. Schrader und E. Weymann sind die Protagonisten dieser schönen Erfolgsgeschichte - nicht nur für die Badmintonsparte sondern auch für den Turnerbund Hilligsfeld. Zu einem großen „Hallo" und „Siegesgesängen" kam es dann beim Aufeinandertreffen der beiden Teams im Hamelner Reichsadler. Die bereits anwesende Meistermannschaft der Ersten begrüßte die eintreffende zweite Meistermannschaft mit Standing Ovations und gellenden Schlachtrufen. Erwachsene Menschen fielen sich um den Hals und beglückwünschten sich gegenseitig zu ihrem Erfolg. Kneipenwirt „Teddy" und den anwesenden Gästen entgleisten kurzzeitig die Gesichtszüge anlässlich dessen, was sich da gerade abspielte. Alle Spielerinnen und Spieler sowie einige Fans feierten dann auch gemeinsam und vor allem ausgiebig dieses Hilligsfelder Badminton Husarenstück.
14 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox