08.03.2013 12:11

Badminton


Prall gefüllte Felder zum Auftakt des Badminton-Jugendtrainings

TB Hilligsfeld mit Auftakt sehr zufrieden / Spartenleiter Zobel: „Große Begeisterung“
Erstes Jugendtraining TB Hilligsfeld AWesA
TBH-Spartenleiter Peter Zobel (li.) war mit der Resonanz beim ersten Badminton-Jugendtrainings sehr zufrieden.

Die Erwartungen der Hilligsfelder Badmintonabteilung und ihren Verantwortlichen, rund zehn bis 15 Kinder und Jugendliche zum ersten neu ins Leben gerufenen Jugendtraining begrüßen zu können, haben sich erfüllt. Fünfzehn Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sieben und 15 Jahren tummelten sich zum Start des neuen Jugendtrainings in der Turnhalle in Hilligsfeld. Unter Anleitung von C-Trainer Sascha Behrens und mit Unterstützung durch Ridwan Sudarbo und Frauke Dannat-Kleine wurde nach einer kurzen Begrüßung durch Spartenleiter Peter Zobel sofort mit den ersten Spielen und Übungen begonnen. „Alle waren von Anfang an mit großer Begeisterung dabei. Bereits nach kurzer Zeit ließ sich feststellen, dass die Kinder, die bereits mit einer anderen Schlägersportart wie zum Beispiel Tischtennis vertraut sind, ein gutes Gefühl für den Umgang mit dem Federball mitbringen“, freute sich Zobel. Diesen und allen anderen Badminton-Newcomern sollen nun nach und nach an den zukünftigen Trainingstagen die Tricks und Feinheiten des Badmintonspielens vermittelt werden. „Bleibt zu hoffen, dass es den Trainern gelingt, die Begeisterung hochzuhalten und möglichst noch zu steigern, dass uns alle Kinder erhalten bleiben und vielleicht sogar noch der eine oder andere dazu stößt. Da im Moment das Verhältnis von Mädchen zu Jungen mit 12:3 noch sehr hoch ist, würden wir uns über ein paar mehr Buben natürlich sehr freuen“, erklärt Spartenleiter Zobel: „Aber auch so sind wir erst einmal zufrieden und lassen alles weitere auf uns zu kommen.“
19 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox