10.08.2023 14:35

SportlerIn der Woche


Sportler der Woche: „Öles“ Comeback ist perfekt!

Es geht wieder los! / „Wie sagt man so schön: ein guter Stürmer lebt von seinen Vorlagen“
Philipp Becker Gewinner Sportler der Woche AWesA Artikel - Q3-2023
Philipp Becker ist der erste Sportler der Woche im neuen Spieljahr!

Es geht wieder los! Kaum wurde der Sportler des vergangenen Spieljahres gekürt, da geht die traditionelle Wahl auch schon wieder von Neuem los. Zur ersten Wahl haben es gleich drei Torhüter zur Abstimmung geschafft. Ihr habt Euch mit Euren Stimmen aber doch für den Dreierpacker der vier Kandidaten entschieden. Damit steht fest: Karl-Philipp Becker, genannt „Öle“, von den Sportfreunden Osterwald ist der erste Sportler der Woche im Sportjahr 2023/24!

Philipp Becker sagt:
„Vielen Dank natürlich erstmal an alle, die für mich abgestimmt haben. Erst der Dreierpack, jetzt die Auszeichnung: viel besser kann es zum Start der Saison eigentlich nicht laufen. Das freut mich riesig. Aber wie sagt man so schön: ein guter Stürmer lebt von seinen Vorlagen. Gegen Afferde II war es spielerisch von uns in der ersten Hälfte wirklich nicht gut, deshalb haben wir ja auch mit 1:4 hintengelegen. Dann hat sich die Mannschaft aber wiedergefunden und sich den Punkt beim 5:5 auch verdient.“

Zur Wahl standen


Jan Hartwig (BW Tündern III)
Nominell gehört „Schwalben-Hüter“ Hartwig eigentlich zur Drittvertretung Tünderns, am vergangenen Wochenende zeigte er sein Können aber ebenfalls im Kasten der Kreisliga-Vertretung. Beide Male machte er mit starken Paraden auf sich aufmerksam – und beide Partien gingen knapp mit 1:0 an Blau-Weiß.

Daniel Sigusch (MTSV Aerzen II)
„Super-Sigusch“ ist zurück! Nach den Lobeshymnen auf Aerzens Schlussmann beim knappen Kreispokal-Aus gegen Bad Pyrmont Hagen II zeigte der MTSV-Keeper auch beim Ligaauftakt-Dery gegen Reher eine bärenstärke Leistung. „Wir müssen uns heute bei unserem Keeper bedanken, der hat überragend gehalten“, lobte Coach Kosowski nach dem 1:0-Erfolg.

Karl-Philipp Becker (Sportfreunde Osterwald)
Er kam, sah und siegte. Gleich im ersten Einsatz nach seinem Comeback zeigte Osterwalds Routinier, dass er das Kicken nicht verlernt hat. Mit 1:4 lagen die Sportfreunde gegen Afferdes Reserve zwischenzeitlich zurück. Dank Beckers „Hattrick“ stand am Ende ein unglaubliches 5:5 auf der Anzeigetafel.

Rouven Gasde (SG Hajen/Latferde)
Beim Gemeinde-Derby zwischen der SG Hajen/Latferde und der Emmerthaler TSG brachte „Goalkeeper“ Gasde die Grün-Weißen an den Rand der Verzweiflung. „Er hat uns heute echt im Spiel gehalten“, staunte auch SG-Trainer Werner Brennecke. Kein Wunder also, dass die Punkte letztlich in Hajen blieben (1:0).
46 / 147

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox