14.10.2020 12:55

Sportler*in der Woche


Sportler der Woche: Das sagt Euer Favorit Robert Engel!

„Alle gehören dazu: die gesamte Mannschaft, Trainer, Betreuer und natürlich auch unsere Zuschauer“

Robert Engel vom TSV Grohnde ist von Euch zum Sportler der Woche gekürt worden.
Wir haben drei Vorschläge gemacht und ihr habt über Facebook und Instagram gewählt: Robert Engel vom TSV Grohnde ist Sportler der Woche!

Robert Engel gibt sich dankbar und gewohnt bescheiden:
„Ich sehe mich nicht, wie im Vorstellungstext beschrieben, als den Erfolgsgaranten. Alle gehören dazu: die gesamte Mannschaft, Trainer, Betreuer und natürlich auch unsere Zuschauer, die uns bedingungslos anfeuern. Momentan passt viel bei uns zusammen, obwohl wir auf einige wichtige Spieler verletzungsbedingt verzichten müssen. Deshalb spiele ich überhaupt erst so weit vorne, normalerweise bin ich primär für die Defensive zuständig. Gegen Thal war es ein sehr knappes Spiel, gerade in der ersten Halbzeit standen wir extrem unter Druck und hatten Glück, dass wir zur Pause nicht zurückgelegen haben. In der zweiten Halbzeit waren wir dann einfach etwas kaltschnäuziger vorm Tor. Dass ich alle drei Tore gemacht habe, ist letztlich der gesamten Mannschaft zuzuschreiben. Immerhin muss ja auch jemand die Tore vorlegen – ich war in diesem Fall einfach nur das letzte Glied einer insgesamt guten Leistung. Abschließend möchte ich mich bei allen bedanken, die für mich abgestimmt haben. Ich freue mich sehr darüber.“

Diese Sportler*innen standen zur Wahl:

Robert Engel (TSV Grohnde): Ist der Erfolgsgarant des Kreisliga-Aufsteigers TSV Grohnde, hat bereits sieben Tore erzielt und besiegte RW Thal im richtungsweisenden Kreisliga-Duell um Platz vier mit einem Dreierpack quasi im Alleingang.
Lena Körner (MTV Rohrsen): Präsentiert sich aktuell in Bestform, war am ersten und zuletzt auch am zweiten Spieltag Top-Torschützin der Rohrserinnen. Traf in Geismar achtmal.
Jonas Höbeling (Germania Beber-Rohrsen): Entschied das Nordkreisderby in der 2. Kreisklasse, Staffel 1 mit zwei Freistößen von der Mittellinie (!) zugunsten des Aufsteigers SV Germania Beber-Rohrsen, erzielte innerhalb kürzester Zeit das 4:3 und spielentscheidende 5:3.
145 / 145

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox