22.10.2020 10:47

Sportler*in der Woche


Sportler der Woche: Das sagt Seitfallzieher-Experte Timo Guckel!

„An dieser Stelle möchte ich mich noch beim gesamten TSC Fischbeck bedanken“

Timo Guckel vom TSC Fischbeck ist von Euch zum Sportler der Woche gekürt worden.
Wir haben drei Vorschläge gemacht und ihr habt über Facebook und Instagram gewählt: Timo Guckel vom TSC Fischbeck ist Sportler der Woche!

Timo Guckel betrachtet seine Auszeichnung als eine Leistung vieler Beteiligter:
„Bei den momentanen Platzverhältnissen kann man ja eigentlich nur noch Tore aus der Luft machen (lacht) – nein, ich habe mich selbst gewundert, dass es geklappt hat und dann sogar gleich zweimal. Zu Beginn der Saison hatte ich viel Pech am Fuß, diesmal ist es gut gelaufen. Ich hoffe, dass mit diesen beiden Toren jetzt der Knoten geplatzt ist. Momentan ist die gesamte Mannschaft in einer guten Verfassung, jeder kämpft für das Team, die Einstellung ist super. Das gibt mir dann auch den Rückenwind und das Selbstvertrauen, so etwas einfach mal zu versuchen. Vor allem in den letzten Spielen war es wichtig zu sehen, dass wir jeden Gegner in der Liga schlagen können. Es gibt keinen wirklichen Favoriten. Entscheidend sind die Wille und die Tagesform – und manchmal auch das Quäntchen Glück, so wie bei meinen beiden Seitfallziehern. An dieser Stelle möchte ich mich noch beim gesamten TSC Fischbeck bedanken. Wir erfahren als Herrenmannschaft sehr viel Unterstützung, die Jugendarbeit ist hervorragend, im Drumherum passiert so viel; seien es Förderprojekte, der Bau einer kleinen Tribüne oder unsere tolle Sportsbar im Vereinsheim. Diese Entwicklungen sind nur deshalb möglich, weil sich viele Menschen ehrenamtlich engagieren. Das sieht man nach außen hin viel zu selten, deshalb möchte ich einfach mal Danke sagen – auch an alle Zuschauer, die uns jede Woche unterstützen. Abschließend möchte ich mich noch bei allen bedanken, die für mich abgestimmt haben und bei AWesA, dafür, dass Sportler, egal in welcher Liga, so eine Plattform erhalten.“

Diese Sportler standen zur Wahl:


Sebastian Latowski (SSG Halvestorf): „Lupenreine Latowski-Show am Piepenbusch" hieß es am Sonntag, als Sebastian „Latte" Latowski mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von zwölf (!) Minuten für Halvestorf das Spiel gegen den TSV Holenberg drehte - der ehemalige Regionalliga-Kicker zeigte seine außergewöhnlichen Torjäger-Qualitäten.

Timo Guckel (TSC Fischbeck): Das Fischbecker Urgestein hält seit vielen Jahren die Fahnen des TSC hoch und erzielte zuletzt zwei außergewöhnliche Tore: Am Donnerstagabend beförderte er einen Ball gegen Hachmühlen/Altenhagen aus 25 Metern per Seitfallzieher in die Maschen - und am Sonntag gelang ihm dieses Kunststück noch einmal gegen Halvestorf II; diesmal aus 20 Metern. Wahnsinn!

Chris Niebling (BW Tündern): Kam von den A-Junioren des SC Paderborn zum Oberligisten aus Tündern - und ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Er gehört zu den Leistungsträgern, geht trotz seiner jungen Jahre als Führungsspieler voran und tütete am Sonntag in der 94. Minute (!) mit dem Strafstoß zum 4:3 den Überraschungssieg beim SVG Göttingen ein - den bisherigen Spitzenreiter.
143 / 144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox