16.04.2024 10:33

Sportmix


Neue Lokalhelden treffen direkt aufeinander

Der Überblick der Hameln-Pyrmonter 1. & 2. Bundesliga-Exporte
Profiueberblick Vorschau neu
Von links (oben): Paula Klensmann, Natasha Kowalski, Felix Platte. Unten: Kevin Schumacher, Marie Schröder, Justus Fischer.
Lokalheld: Kevin Schumacher (FC Hansa Rostock)
Ergebnis: 0:4-Niederlage im Auswärtsspiel gegen Hertha BSC Berlin

Beim Hauptstadtclub kassierten die Rostocker eine 0:4-Packung und rutschten aufgrund der Niederlage auf den Relegationsplatz ab. Kevin Schumacher stand von Anfang an als linker Schienenspieler auf dem Rasen, wurde jedoch zur Halbzeit ausgewechselt.

Lokalheld: Felix Platte (SC Paderborn 07)
Ergebnis: 1:1 im Heimspiel gegen Karsruher SC

Innenbandanriss – nicht im Kader.

Lokalheld: Justus Fischer (TSV Hannover-Burgdorf)
Ergebnis: 27:26-Sieg im Auswärtsspiel gegen SC DHfK Leipzig

Fischer und die „Recken“ erlebten in Leipzig ein „Happy End“ und siegten auswärts. Rückraum-Shooter Vlad Kulesh stieg in die Höhe und hämmerte das Rund ins Eckige – anschließend parierte Keeper Dario Quenstedt den letzten Gegenangriff der Leipziger und hielt damit den Sieg fest. Kreisläufer Justus Fischer netzte dreimal ein. 
Lokalheldin: Natasha Kowalski (SGS Essen)
Ergebnis: 4:0-Sieg im Auswärtsspiel gegen 1. FC Nürnburg

Kowalski & Co. siegten in Nürnberg souverän mit 4:0. Die Dohnserin aus Holzminden legte den Kopfballtreffer zum 1:0 von Rieke in der 7. Minute per Freistoß vor. Purtscheller (45.+2 & 49.) sowie Meißner (54.) erhöhten früh auf den Endstand. Tabellarisch bewegt sich SGS genau im Bundesliga-Mittelfeld: auf Rang sechs.

Lokalheldin: Marie Schröder (FSV Gütersloh 2009)
Ergebnis: 2:1-Sieg im Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach
Lokalheldin: Paula Klensmann (Borussia Mönchengladbach)
Ergebnis: 1:2-Niederlage im Heimspiel gegen FSV Gütersloh 2009

Zum direkten aufeinandertreffen zweier Hameln-Pyrmonterinnen kam es im Grenzlandstadion. Marie Schröder und Gütersloh reisten an – und  trafen auf Paula Klensmann und die Borussia. Letztlich siegte der FSV am Ende dank zweier Treffer von Shpresa Aradini 2:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Emily Tichelkamp. Marie Schröder wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Paula Klensmann stand von Beginn an auf dem Platz, wurde in Minute 84 ausgewechselt.

8 / 1624

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox