05.06.2023 14:36

Sportmix - Lokalhelden


Mävers & Fischer mit Achtungserfolg im hohen Norden

TSV Hannover-Burgdorf düpiert Flensburg / Fußballer bereits geschlossen in der Sommerpause

Die fünf Hameln-Pyrmonter Exporte auf großer Bühne. Von links: Veit Mävers, Natasha Kowalski, Felix Platte, Kevin Schumacher und Christopher Buchtmann.

In seinem drittletzten Ligaeinsatz für die TSV Hannover-Burgdorf hat Veit Mävers mit seinem Team noch einmal ein richtiges Ausrufezeichen setzen dürfen. Im hohen Norden triumphierten die Niedersachsen auswärts bei der SG Flensburg-Handewitt mit 35:30. Die Hausherren, die in der Tabelle den vierten Rang belegen, erwischten den etwas besseren Start und führten nach sieben Minuten mit 5:3. Mit einer Vier-Tore-Serie drehten Justus Fischer & Co. den Spieß jedoch um und gingen ihrerseits mit drei Treffern in Front (12:9; 18.). In den folgenden Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch – allerdings nur bis zur 25. Minute.
Beim Stand von 15:15 legten die Prokop-Sieben die nächste Serie hin und führte zur Pause plötzlich mit fünf Treffern (20:15). Im zweiten Durchgang hielt die TSV die Mannen aus Schleswig-Holstein über weite Strecken auf Abstand, baute den Vorsprung trotz Roter Karte zwischenzeitlich auf sieben Treffer aus (30:23; 48.). Beim Ertönen der Schlusssirene betrug der Vorsprung daher weiterhin fünf Tore. Während Mävers kein Treffer gelang, trug sich Kreisläufer Fischer einmal in die Torschützenliste ein.

Pause für alle weiteren Lokalhelden

Die Lokalhelden, die den Fokus auf das Spiel mit dem Fuß legen, waren dagegen allesamt nicht im Einsatz. Sowohl Felix Platte und Kevin Schumacher als auch Natasha Kowalski und Christopher Buchtmann befinden sich mit ihren Mannschaften bereits in der Sommerpause.
227 / 1656

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox