27.02.2023 15:58

Sportmix - Tischeishockey


31. Deutsche Tischeishockey-Meisterschaft: Ein neuer Champion besteigt den Thron

Oral: „Die Meisterschaft war ein voller Erfolg. Ich denke, dass jeder Teilnehmer sehr zufrieden war“
31 Deutsche Meisterschaft Tischeishockey
Die 31. Deutsche Meisterschaft im Tischeishockey war von einer angenehmen und lockeren Atmosphäre geprägt.

Ein Hauch von Eishockey-Flair wehte am vergangenen Samstag durch die Kultur(n)halle in Kirchohsen, als die „Eiskalte Bande 21“ die 31. Deutsche Meisterschaft im Tischeishockey ausgerichtet hat. „Die Meisterschaft war ein voller Erfolg. Ich denke, dass jeder Teilnehmer sehr zufrieden war. Leider gab es vorab noch vier kurzfristige Absagen, sodass wir letztlich mit 31 Teilnehmern an den Start gegangen sind“, schilderte Organisator und Mitglied des Emmerthaler Tischfußballclubs nach der Veranstaltung. Nach einem langen Turnier mit viel Action an den einzelnen Tischen standen sich letztlich Linus Restel, der derzeit die Weltrangliste der deutschen Spieler anführt, und Valentin Dieze, Deutscher Meister 2022, gegenüber. Eine Titelverteidigung fand in diesem Jahr allerdings nicht statt, stattdessen sicherte sich Restel dank einer eindeutigen Playoff-Serie mit 4:0 den Titel als Deutscher Meister 2023.
Das beste Ergebnis der Eiskalten Bande erzielte Aime Lungela mit Rang 19. Gestartet war er in das Tournament auf Position 24, somit kletterte der ganze fünf Ränge in der Leiter nach oben. Auch Oral selbst verzeichnete eine Verbesserung: „Ich bin mit Rang 23 gestartet, konnte mit im Laufe des Turniers aber um zwei Plätze verbessern. Gleich zu Beginn im ersten Match haben ich mich überraschend mit 6:3 gegen Frank Rasche durchgesetzt, der als Elfter angetreten war. Mir tut es auch ein bisschen Leid für Frank, denn somit landete er nur auf Platz 17 und verpasste den Einzug in die Playoffs um Haaresbreite“, erklärte Oral sein eigenes Abschneiden. Nach der Siegerehrung ging es am Abend für die meisten Turnierteilnehmer noch in ein nahegelegenes Restaurant, wo ein langer Turniertag in gemütlicher Runde ausklingen konnte.
235 / 1621

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox