28.02.2023 11:24

Sportmix - Lokalhelden


Überall knappe Kisten: Sieglos-Spieltag für Lokalhelden

Platte, Buchtmann & Fischer fallen (teilweise) aus / Schumacher & Co. verpassen Sprung aus Tabellenkeller

Die fünf Hameln-Pyrmonter Exporte auf großer Bühne. Von links: Veit Mävers, Natasha Kowalski, Felix Platte, Kevin Schumacher und Christopher Buchtmann.

Schumachers Hansa mit dem schlechteren Ende
Hansa Rostock bleibt im Abstiegskampf der 2. Bundesliga gefangen. Beim Auswärtsspiel bei den „Kiezkickern“ auf St. Pauli musste sich die „Hansekogge“ knapp mit 0:1 geschlagen geben. Nach einem Pfostentreffer von Kai Pröger (Rostock) in der Anfangsphase sorgten die Hausherren in Person von Jackson Irvine per Kopf für den spielentscheidenden Treffer. Am Ausgang der Partie konnte auch Kevin Schumacher nichts ändern, der wieder einmal über die komplette Spieldauer auf dem Feld stand. In der zweiten Hälfte vereitelte er einen Vorstoß der Gastgeber, die auf halbrechts durchgebrochen waren, sodass Hansa-Keeper Kolke sicher zupacken konnte.

Vier-Tore-Serie verdirbt Mävers´ Auswärtseinsatz
Ärgerlich verlief der vergangene Spieltag ebenfalls für die Hannoverschen „Recken“. Bereits am Donnerstag waren die Niedersachsen beim HSV Hamburg an der Elbe zu Gast. Rund 20 Minuten lang agierten der Hamelner Veit Mävers und seine Teamkollegen auf Augenhöhe, lagen zwischenzeitlich sogar mit 11:10 in Führung, letztendlich gewannen jedoch die Hansestädter die Oberhand. Nach einer Vier-Tore-Serie lagen die Gastgeber bereits zur Halbzeit mit 15:12 in Front. Mävers half seinem Team mit seinem Treffer zwar noch einmal zu verkürzen (18:20), in den letzten Minuten der Begegnung zog der HSV allerdings davon und siegte letztlich mit sechs Treffern Vorsprung (32:26). Justus Fischer hat derweil noch immer mit einer Verletzung zu kämpfen.
Keine Punkte für erkrankten Platte
Auch Felix Platte und der SC Paderborn 07 ließen am Wochenende Punkte liegen. Im Kampf um die Aufstiegsränge mussten sich die Ostwestfalen nach einem umstrittenen Handelfmeters für die „Störche“ von Holstein Kiel letztlich mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Krankheitsbedingt fehlte der Sabbenhausener Sturmtank Platte allerdings im Aufgebot des Tabellenfünften.

Jähes Buchtmann-Aus in Verl
Genesungswünsche sind parallel auch für Christopher Buchtmann angebracht. Beim Drittliga-Auswärtsspiel in Verl war für den Strippenzieher des VfB Oldenburg bereits nach einer halben Stunde Schluss. Ohne Fremdeinwirkung ging er im gegnerischen Sechzehner zu Boden, bevor er – mit den eigenen Armen den Rücken stützend – sichtlich resigniert das Feld wieder verließ. Auch das Ergebnis dürfte dem 30-Jährigen nicht wirklich schmecken: obwohl die Norddeutschen lange Zeit mithielten, gewann Verl letztlich mit 2:1.

Kowalski mischt am kommenden Wochenende wieder mit
Für Natasha Kowalski geht es nach den spielfreien Wochen erst am kommenden Wochenende wieder los. Dann trifft sie gemeinsam mit der SGS Essen auswärts auf die Frauen des SV Meppen.
231 / 1618

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox