29.11.2022 09:37

Sportmix - Lokalhelden


Highlights bleiben aus: Lokalhelden erleben erfolglose Woche

Kowalski und Mävers mit Niederlagen / Platte, Schumacher & Buchtmann bereits in der Winterpause

Die fünf Hameln-Pyrmonter Exporte auf großer Bühne. Von links: Veit Mävers, Natasha Kowalski, Felix Platte, Kevin Schumacher und Christopher Buchtmann.

Kowalski & Co. gegen Bayern ohne Chance
Für Natasha Kowalski und die SGS Essen ist die große Überraschung am vergangenen Wochenende ausgeblieben. Beim Auswärtsspiel beim Spitzenteam aus München behielten die Gastgeberinnen letztlich mit 2:0 die Oberhand. Für Kowalski war bereits in der 68. Minute Schluss. Zuvor hatte Lina Magull die Süddeutschen in Führung gebracht (28.). Die eingewechselte Franziska Kett machte in der Schlussminute schließlich den Deckel drauf.
Mävers´ „Recken“ patzen daheim
Der TSV Hannover-Burgdorf erlebte am vergangenen Donnerstag einen Abend zum Vergessen. Gegen die abstiegsbedrohte HSG Wetzlar fanden die Landeshauptstädter um den Hamelner Veit Mävers von Beginn an keine Mittel. Die Gäste wiederum übernahmen ab Minute eins das Kommando und führten bereits zur Halbzeit mit 14:10. Nicht ein einziges Mal gingen die „Recken“ in Front, wodurch am Ende der Partie ein 23:26 aus Sicht der Niedersachsen prangte. Mävers kam überdies zu keinem eigenen Torerfolg.

Pause für Platte, Schumacher & „Buchti“
Da sich die Profiligen der Männer aufgrund der aktuell stattfindenden Fußball-WM in Katar bereits in die Winterpause verabschiedet haben, sind Paderborns Felix Platte, Rostocks Kevin Schumacher und Oldenburgs Christopher Buchtmann erst im neuen Jahr wieder im Einsatz.
282 / 1621

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox