05.12.2022 10:43

Sportmix - Lokalhelden


So nah dran! Aluminium verhindert Kowalskis ersten Bundesliga-Treffer

Essens Sommer-Transfer vergibt kurz vor Schluss vom Punkt / Drei Mävers-Treffer bei bitterem „Recken“-Remis

Die fünf Hameln-Pyrmonter Exporte auf großer Bühne. Von links: Veit Mävers, Natasha Kowalski, Felix Platte, Kevin Schumacher und Christopher Buchtmann.

Kowalski vergibt Entscheidung

Natasha Kowalski, die aufgrund der Winterpause bei den Herren als einzige Fußballerin im Einsatz war, hat im „Keller-Duell“ der SGS Essen mit Werder Bremens Frauen die Riesenchance auf ihren ersten Bundesliga-Treffer vergeben. Nach 82 Minuten kam der Hameln-Pyrmonter Export beim Stand von 0:0 in die Begegnung. In der 86. Minute zeigte die Schiedsrichterin dann auf den Punkt im Bremer Strafraum. Nach einem langen Ball von Kowalski war Essens Maike Berentzen mit ihrem Schussversuch an Werders Verteidigerin Lina Hausicke gescheitert, für die Unparteiische lag dabei ein Handspiel vor. Kowalski übernahm kurzerhand die Verantwortung, lief an – und jagte die Kugel an die Oberkante des Querbalkens. Somit blieb es bei der torlosen Punkteteilung.
Mävers´ Treffer reichen nicht aus

Der TSV Hannover-Burgdorf hat den nächsten Zähler liegengelassen. Beim Auswärtsspiel beim Tabellenletzten aus Hamm mussten die Niedersachsen ein 29:29-Unentschieden akzeptieren, bei dem die Hausherren erst zwei Sekunden vor dem Ende den Ausgleich erzielten. Die Partie war zu Beginn ein Kopf-an-Kopf-Duell mit ständigen Führungswechseln. Nach einem zwischenzeitlichen 6:9-Rückstand der Landeshauptstädter sorgte unter anderem der Hamelner Veit Mävers aus dem Rückraum heraus mit einem Treffer für den erneuten Aufschwung der „Recken“. In der Folge ging es mit einem 14:14 in die Pause. Nach der Pause spielte Mävers dann groß auf und erzielte die ersten beiden Treffer seiner Farben nach dem Wiederanpfiff. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit lagen die Gäste bis zwei Minuten vor Schluss immer mit mindestens einem Treffer in Front, dennoch reichte es am Ende nur zur Punkteteilung.
278 / 1618

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox