06.01.2011 13:48

Interview


Papalla: „So etwas wie eine heimliche Liebe“

Eintracht Afferde und Stadtsparkasse Hameln veranstalten SSK-Cup bereits zum 26. Mal / SSK-Pressesprecher blickt auf das kommende Wochenende – und erinnert sich
Die Eintracht kann bei ihrem „SSK-Cup“ auf eine Tradition zurückblicken, die mittlerweile über  ein Viertel-Jahrhundert Bestand hat. Am kommenden Freitag eröffnen die SSG Halvestorf und der SSV Königsförde um 18 Uhr das mit 25 Mannschaften besetzte Fußball-Hallenturnier in der Sporthalle Afferde. Spezieller Service des Gastgebers: der Vereins-Homepage www.eintracht-afferde.de sind die Ergebnisse und Informationen aktuell nachzulesen. Zum 26. Mal ist die Stadtsparkasse Hameln als Hauptsponsor mit an Bord. AWesA sprach mit SSK-Pressesprecher Lars Papalla über die Turnier-Tradition, den Favoritenkreis und eine „heimliche Liebe“.

AWesA: Herr Papalla, ab Freitag rollt in der Sporthalle Afferde drei Tage lang das runde Leder. Bereits zum 26. Mal ist Hamelner Stadtsparkasse als Hauptsponsor dabei. Hat sich da eine „heimliche Liebe“ entwickelt?
Lars Papalla Stadtsparkasse Hameln SSK Cup  AWesA
Lars Papalla.
Lars Papalla: „Dass wir den Cup exklusiv begleiten und sogar Namensgeber sind, ist schon so etwas wie eine heimliche Liebe. Vor allem, wenn wir jedes Jahr wieder sehen, wie akribisch Stefan Siekmann das Turnier vorbereitet und mit wie viel Leidenschaft sein Team und er das Turnier durchführen.“

AWesA: Gibt es ein Ereignis in der Turnier-Historie, an das Sie sich ganz besonders gern erinnern?
Papalla: „Ja, als ich 2009 den SSK Oldstars zum Sieg gratulieren durfte.“

AWesA: Die von Axel Marahrens gecoachten SSK-Oldstars, in deren Reihen sich heimische Fußball-Größen der 80er und 90er Jahre befinden, gehen auch in diesem Jahr – auch das hat Tradition – als Mitfavorit ins Rennen. Drücken Sie „ihrem“ Team ganz besonders die Daumen?
„Wir wünschen uns als Sponsor schöne Spiele und somit gute Unterhaltung für die vielen Fans, die jeden Spieltag in der Halle sind. Da drücken wir allen Teams die Daumen. Schön ist es allerdings, mitanzusehen, wie die Oldstars spielen, weil ihre Erfahrung sich schon auch in den Kombinationen zeigt.“

AWesA: Mit Ausnahme der SpVgg. Bad Pyrmont ist beim 26. SSK-Cup alles dabei, was in der Fußball-Szene Hameln-Pyrmonts Rang und Namen hat. Spannung und interessanter Fußball sind also vorprogrammiert. Lassen Sie uns Orakeln: Welchem Team werden Sie am Sonntag-Abend den Siegerpokal überreichen?
Papalla: „Das ist leicht zu beantworten: Dem Team, das am meisten Spiele gewonnen hat.“

AWesA: Tritt der Pressesprecher der Stadtsparkasse in seiner Freizeit eigentlich auch selbst hinter die Leder-Kugel?
Papalla (lacht): Oh nein, mein Fußballtalent führte zu zwei Kapselrissen in meiner rechten Hand. Aber zu erzählen, wie es dazu kam, würde in diesem Interview den Rahmen sprengen.“
447 / 479

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox