16.10.2011 19:53

WSL-Oberliga


Schwache Schluss-Viertelstunde: VfL-Reserve verliert in Harsum

Achilles: „Am Ende haben wir zu viele Fehler gemacht / Drechsler und Eckhard verdienen sich Sonderlob

MTV Harsum – VfL Hameln II 29:18 (12:8).

Vierte Saisonniederlage für die Oberliga-Reserve vom VfL Hameln! Beim MTV Harsum mussten sich die Rattenfängestädter am Ende deutlich mit 18:29 geschlagen geben. Dadurch befindet sich die Achilles-Sieben mit derzeit 4:8-Punkten in der unteren Tabellenregion. „45 Minuten haben wir ganz gut mitgespielt. Doch in der letzten Viertelstunde sind wir richtig eingebrochen“, ärgerte sich VfL-Trainer Wolfgang Achilles nach der Begegnung. Dabei erwischten die VfLer einen alles andere als guten Start. Nach knapp zehn gespielten Minuten lagen die Hamelner bereits mit 1:5 zurück. In der Folge nahmen die Hamelner Harsums Mittelmann in Manndeckung. Mit Erfolg: Die Gäste verkürzten den Rückstand wieder auf 8:9 (25.). Bis zum Pausenpfiff leistete sich der VfL Hameln unnötige Ballverluste, sodass die Harsumer noch drei Treffer erzielen konnten. „Unsere Abwehr - mit einem ganz starken Keeper Robert Drechsler – hat sehr gut gearbeitet. Im Angriff haben wir dagegen nicht flüssig genug gespielt“, so Achilles weiter. Bis zur 45. Minute gestalteten die Gäste das Spiel beim Stand von 13:16 relativ ausgeglichen. In den folgenden Minuten war von den Hamelnern nicht mehr viel zu sehen. Spätestens beim Stand von 24:15 (55.) war die Begegnung endgültig entschieden. „Am Ende haben wir einfach viel zu viele einfache Fehler gemacht. Harsum hat das mit erfolgreichen Tempogegenstößen gnadenlos bestraft“, blickt Achilles auf die Endphase der Partie zurück. Auf Seiten des VfL zeigten vor allem Keeper Robert Drechsler und Patrick Eckhardt eine starke Leistung.
VfL Hameln II: Patrick Eckhardt (7), Alexander Nitschke (3), Daniel Herrmann, Dennis Schuhmann (je 2), Niklas Röpke, Clifford Burrigde, Hendrik Begemann (je 1).
755 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox