26.11.2010 11:15

Spätvorstellung! VfL-Reserve gastiert heute Abend beim Titelfavoriten

MTV Rohrsen hat auch in Himmelsthür zwei Punkte im Visier / Emmerthal II muss beim TV Garmissen/Ahstedt antreten

Eintracht Hildesheim II - VfL Hameln II (Freitag, 20.15 Uhr).

Die Oberliga-Reserve vom VfL Hameln gastiert bereits am heute Abend beim Titelfavoriten Eintracht Hildesheim II. Mit 14:2-Zählern belegt die Mannschaft von Spielertrainer Klaus-Dieter Petersen augenblicklich den ersten Tabellenplatz. Die Domstädter bilden zusammen mit der Reserve von Eiche Dingelbe das Führungs-Duo der WSL-Oberliga. „Wir haben dort gar nichts zu verlieren. Die Hildesheimer stehen unter Druck. Wir können völlig befreit aufspielen“, berichtet VfL-Trainer Wolfgang Achilles im Vorfeld der Begegnung. Im bisherigen Saisonverlauf mussten sich die Hildesheimer lediglich den „Eichen“ aus Dingelbe knapp mit 27:28 geschlagen geben. Die Hamelner kehrten nach längerer Durststrecke am vergangenen Spieltag beim 39:28-Sieg gegen Hohnhorst/Haste II in die Erfolgsspur zurück. Mit 9:9-Punkten rangieren Weidemann und Co. im gesicherten Mittelfeld. „Wir müssen an die gute Abwehrleistung aus dem letzten Spiel anknüpfen. Nur dann ist auch der erfolgreiche Übergang in den Angriff von Tempogegenstößen möglich“, so Achilles weiter. Die Personalsituation ist etwas problematisch. Martin Brüggemann ist beruflich verhindert. Die A-Jugendlichen haben zeitgleich Training und müssen sich auf das schwere Auswärtsspiel in Nienburg am Samstag vorbereiten. „Wir hoffen aber, dass zumindest Jannik Henke von VfL-Coach Oliver Glatz freigestellt wird, um uns zu unterstützen“, hofft Achilles auf eine Alternative mehr im Rückraum.

TV Garmissen/Ahstedt – TSG Emmerthal II (Samstag, 19.30 Uhr).

Die Reserve der TSG Emmerthal muss am kommenden Wochenende zur TV Garmissen/Ahstedt reisen. Am vergangenen Spieltag feierten die Grün-Weißen beim 22:20-Heimsieg gegen den MTV Harsum den ersten Saisonsieg. Durch diesen Erfolg gab die TSG-Sieben die „Rote Laterne“ an die HSG Schaumburg-Nord II ab. Mit einem weiteren Sieg hätte die Urbanowicz-Sieben den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen hergestellt. Die Gastgeber belegen augenblicklich mit 6:12-Punkten den elften Tabellenplatz. Auch Garmissen/Ahstedt konnte am letzten Spieltag einen Erfolg verbuchen. Gegen die HSG Exten/Rinteln feierten die Hausherren einen knappen 24:23-Sieg. „Wir wollen die Energie und das Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel mit in die restlichen Begegnungen des Jahres nehmen. Sollte uns dies gelingen, ist das große Saisonziel ‚Nichtabstieg’ wieder etwas näher gerückt“, spekuliert TSG-Sprecher Dominik Petters auf den zweiten Saisonsieg.

TuS GW Himmelsthür II - MTV Rohrsen (Sonntag, 16 Uhr).

Der MTV Rohrsen muss am Sonntag bei der zweiten Mannschaft von GW Himmelsthür antreten. Am letzten Spieltag setzte der Männerturnverein gegen Aue Liebenau II ein Ausrufezeichen. Das Heimspiel entschied die Mannschaft von Spielertrainer Sönke Koß deutlich mit 39:27 für sich. Mit jetzt 10:4-Punkten mischen die Gäste in der breiten Spitzengruppe kräftig mit. Auch die Gastgeber befinden sich in den letzten beiden Spielen im Aufwind. Aus diesen Begegnungen sicherten sich die Grün-Weißen 3:1-Zähler. Mit 7:11-Punkten rangieren die Himmelsthürer augenblicklich auf dem zehnten Tabellenplatz. „Wir wollen mit einem Sieg in der Spitzengruppe weiter mitmischen. Sollten wir an die Leistung aus dem Liebenau-Spiel anknüpfen, dann dürften wir beide Zähler mit auf die Heimreise nehmen. Wir dürfen uns keinen Ausrutscher erlauben. Von Beginn an müssen wir uns auf unser Spiel konzentrieren“, so die Marschroute von MTV-Sprecher Vincent Voigt vor dem achten Saisonspiel. In personeller Hinsicht können die Gäste bis auf Lars Knoke (Urlaub) aus dem Vollen schöpfen.
828 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox