09.05.2022 10:11

Regionsoberliga


HSG-„Rumpfkader“ in Garbsen chancenlos

Boldt: „Ich hoffe, dass wir in den nächsten Begegnungen wieder mehr Spieler zur Verfügung haben“

Garbsener SC – HSG Lügde-Bad Pyrmont 35:21 (16:10).

„Wie zu erwarten war, gab es am Sonntag in Garbsen auf den Sack“, berichtete HSG-Trainer Sascha Boldt nach der deutlichen 21:35-Niederlage in Garbsen. Nur zwei Tage nach der Hinspiel-Niederlage gab es für die Kurstädter erneut nichts zu holen. „Bei uns musste Torhüter Marcel Timm sogar als Feldspieler agieren. Wir hatten keine Wechselmöglichkeiten. Deshalb wollten wir von Anfang Hänge-Handball spielen“, skizzierte Boldt. Bis zum 8:7 (16.) hielten die Gäste die Begegnung noch offen. „Danach hat sich Garbsen immer weiter abgesetzt. Somit war das Spiel schnell gelaufen“, gab Boldt zu Protokoll. Bis zum Pausenpfiff erspielten sich die Hausherren bereits einen Sechs-Tore-Vorsprung. „Den Start des zweiten Durchgangs haben wir komplett verschlafen“, bemängelte Boldt. Durch einen 7:0-Lauf war die Begegnung beim Stand von 24:10 frühzeitig entschieden. „Im Verlaufe des zweiten Durchgangs haben wir uns dann wieder gefangen. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Begegnungen wieder mehr Spieler zur Verfügung haben und nicht mit einem Rumpfkader antreten müssen“, blickt Boldt voraus. 
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Eric Wessel (6/3), Jan-Erik Gärtner (5), Mattis Galle (4/1), Michel Wiethaup, Florian Bark, Nils Gätner (je 2).
104 / 985

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox