07.05.2022 19:15

Regionsoberliga - Meisterrunde


Mit Wick, Steup & Bauer: Aerzen triumphiert bei Bördes Reserve!

Handballfreunde feiern ersten Sieg in Meisterrunde / Raddatz: „Wir haben als Team gut funktioniert. So muss das weitergehen"
HF Aerzen Daniel Wick awesa
Aerzens Coach Daniel Wick spielte heute mit und markierte vier Tore.

Von Lilly Griese

SG Börde Handball II – HF Aerzen 24:27 (13:11).

Für die Handballfreunde aus Aerzen ging es in der Meisterrunde der Regionsoberliga am Samstagnachmittag gegen die Zweitvertretung der SG Börde Handball. Das Spiel entschieden die Aerzener mit einem 27:24-Erfolg knapp für sich. Zu Beginn gestaltete sich die Partie ausgeglichen und so setzte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend ab. Auch deshalb stand in der 17. Spielminute ein 8:8 auf der Anzeigetafel. Danach erkämpften sich die Hausherren durch einen 4:0-Lauf jedoch eine 13:8-Führung (26.). Bis zum Halbzeitpfiff gelang es den Gästen aus Aerzen noch auf zwei Tore heranzukommen. Bei einem Spielstand von 13:11 ging es für die beiden Mannschaften in die Kabine. „In der ersten Halbzeit haben wir uns noch etwas schwer getan. Börde hat eine junge Mannschaft, die viel Tempo gemacht hat. Unser Rückzug war noch ausbaufähig und so sind sie zu einfachen Toren gekommen“, resümierte Aerzens Trainer Christian Raddatz die erste Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff glich Noah Wissel mit seinem Treffer zum 13:13 aus und somit war die Partie wieder offen. Genau wie auch bereits in der ersten Halbzeit entwickelte sich im Folgenden ein Spiel auf Augenhöhe mit ständigen Führungswechseln. Kurz vor Schluss erspielten sich die Aerzener um den Toptorschützen Gordon Wahl einen kleinen Vorsprung, den sie bis zum Abpfiff verteidigten. „Wir standen in der zweiten Hälfte deutlich kompakter in der Abwehr und haben vorne cleverer gespielt. Marvin Zeddies hat dann auch noch den ein oder anderen Ball gehalten. Durch diese Ballgewinne konnten wir vorne einfache Tore erzielen“, so Raddatz, der auch Gordon Wahl eine gute Leistung attestierte. Damit stand es beim Schlusspfiff 24:27 und die Handballfreunde aus Aerzen jubelten über zwei Punkte in der Meisterrunde. „Meiner Meinung nach haben wir heute verdient gewonnen. Wir haben als Team gut funktioniert. So muss das weitergehen.“ Unter anderem liefen mit Trainer Daniel Wick, Sebastian Steup und Benjamin Bauer „Routine" pur auf.
HF Aerzen: Gordon Wahl (8/4), Max Winter (5), Daniel Wick (4), Vincent Wissel (3), Benjamin Bauer, Noah Wissel (je 2), Sebastian Steup, Hendrik Begemann, Pascal Philip Siever (je 1)
97 / 977

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox