07.05.2022 09:15

Regionsoberliga


Lügde-Bad Pyrmont kann Garbsens Cravaack nicht stoppen

HSG verliert erstes Duell gegen den GSC / Boldt: „Sie waren klar das bessere Team“

HSG-Spieler Mattis Galle traf gegen Garbsen siebenmal.

HSG Lügde-Bad Pyrmont – Garbsener SC 34:39 (16:19).

Das erste Duell gegen den Garbsener SC hat die HSG Lügde-Bad Pyrmont vor heimischem Publikum mit 34:39 verloren. Bereits am Sonntag treffen beide Mannschaften in Garbsen erneut aufeinander. „Wir haben absolut verdient verloren. Garbsen war das klar bessere Team“, erkannte HSG-Trainer Sascha Boldt an. Nur bis zum 4:4 (8.) begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Fünf Minuten später lagen die Gäste erstmals mit vier Treffern (9:5) in Front. In der Folge sollte der GSC den Vorsprung souverän verteidigen. Näher als drei Treffer kamen die Hausherren im ganzen Spielverlauf nicht mehr ran. „Im Endeffekt haben wir in der Abwehr viele Zweikämpfe verloren. Durch die schnelle Mitte hat Garbsen uns einige Tempogegenstöße eingeschenkt. Zudem haben wir uns mit der offensiven Deckung von denen schwer getan“, schilderte Boldt. Die Pyrmonter kämpften sich zwar immer etwas heran, so richtig spannend wurde es aber nicht mehr. Am Ende musste sich die HSG-Sieben mit fünf Toren geschlagen geben. „Zum Ende hin der zweiten Halbzeit haben wir leider wieder viele einfache Fehler gemacht. Von unseren sieben Siebenmetern haben wir wieder nur drei getroffen“, bemängelte Boldt. Bei den Gästen war Dennis Cravaack, der 13 Buden erzielte, kaum zu stoppen. „Er hat uns ordentlich eingeschenkt“, lobte Boldt den Rückraumspieler. 
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Eric Wessel (8), Mattis Galle (7/3), Nils Gärtner (6), Marc-Rouven Engelke (4), Niklas Etzholz (3/2), Michel Wiethaup, Justus Grove, Jan-Erik Gärtner (je 2).
102 / 981

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox