01.11.2019 15:15

Regionsoberliga


Kellerduell in Neustadt: TSG-Reserve steht unter Druck!

Aerzen will in Großenheidorn erstmals auswärts punkten / Boldt bedauert Etzholz-Ausfall

Einstimmen für die nächste Aufgabe: Emmerthal will den zweiten Sieg.

MTV Großenheidorn III – HF Aerzen (Samstag, 17.30 Uhr).

Zu Hause haben die Handballfreunde bisher alle drei Partien gewonnen. Jetzt wollen Steup & Co. auch mal in der Fremde ein Erfolgserlebnis feiern. „In Großenheidorn rechnen wir uns einen Auswärtssieg aus. Wir müssen unsere Leistung jetzt auch mal auswärts auf die Platte bringen“, fordert Aerzens Trainer Daniel Wick von seinem Team. Während die HF-Sieben am letzten Spieltag gegen Bothfeld gewann, ging das Team vom Steinhuder Meer bei Emmerthals Zweitvertretung leer aus. „Der Schlüssel zum Erfolg wird wieder die Abwehr sein. Im Angriff müssen wir gegenüber letzter Woche noch konzentrierter zur Werke gehen“, gibt Wick die Devise aus. Bis auf Tarek Bchir steht voraussichtlich der komplette Kader zur Verfügung.
 

TSV Neustadt – TSG Emmerthal (Samstag, 17.45 Uhr).

Nach dem ersten Saisonsieg gegen Großenheidorn III reist Emmerthals Verbandsliga-Reserve zum Kellerduell nach Neustadt. Die Hausherren belegen derzeit mit zwei Punkten den letzten Rang. Auf der anderen Seite haben sich die Emmerthaler schon einen Zähler mehr erspielt. „Neustadt hat vor der Saison einen Umbruch hinnehmen müssen. Für uns zählt nur ein Sieg, um uns etwas Luft zu verschaffen“, macht TSG-Trainer Michael Andrejew deutlich. Bei diesem Unterfangen fällt mit Lucas Büsing (beruflich verhindert) ein wichtiger Akteur aus. „Wir müssen noch enger zusammen rücken und unser Spiel durchziehen. Wenn wir das schaffen, dann können wir die Punkte an die Emmer holen“, zeigt sich Andrejew zuversichtlich.
 

HV Barsinghausen II – HSG Lügde-Bad Pyrmont Sonntag, 18 Uhr).

Die HSG Lügde-Bad Pyrmont reist am Sonntag zu Barsinghausens Oberliga-Reserve. Die Gastgeber belegen derzeit mit 8:4-Punkten den vierten Rang. „Es wird eine schwierige Nuss“, weiß HSG-Trainer Sascha Boldt. Bei den Gästen wird Niklas Etzholz den kompletten November ausfallen. „Er wird uns im Angriff und in der Abwehr ordentlich fehlen“, bedauert Boldt. Am letzten Spieltag feierten die Kurstädter den ersten Saisonsieg. „Die Leistung gegen Auhagen war schon wesentlich besser, aber es ist noch Luft nach oben. In Barsinghausen müssen wir aufpassen, dass wir nicht unter die Räder kommen. Sie werden wie Stadthagen vermutlich jeden Ballverlust bestrafen“, so Boldt abschließend.
178 / 985

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox