03.11.2019 19:36

Regionsoberliga


Acht Wissel-Tore: Aerzen siegt auswärts!

TSG-Reserve holt im Kellerduell wichtige Punkte / Lügde-Bad Pyrmont kassiert 21:39-Packung

Aerzens Vincent Wissel erzielte beim Auswärtssieg acht Tore.

MTV Großenheidorn III – HF Aerzen 25:28 (14:13).

„Ich muss erstmal Luft holen“, atmete Aerzens Coach Daniel Wick nach der Partie tief durch und freute sich zudem über einen 28:25-Erfolg seines Teams. Denn hinten den Handballfreunden lagen 60 intensive Minuten, in denen sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe entwickelte. Kein Team konnte sich im ersten Durchgang einen entscheidenden Vorteil erspielen, sodass beim Stand von 14:13 die Seiten gewechselt wurden. Und auch nach dem Wiederanpfiff hatte der knappe Rückstand der Gäste zunächst bestand, sodass sich in der Schlussphase ein wahrer Showdown entwickelte. Nachdem Vincent Wissel die Aerzener knapp fünf Minuten vor dem Ende mit 26:25 in Front gebracht hatte, hatten die Gastgeber keine Antwort mehr und mussten durch Sebastian Steup und erneut Wissel noch zwei weitere Gegentreffer zum 25:28-Endstand hinnehmen. „Wir haben vermutet was uns hier erwartet und das ist auch eingetreten. In den ersten zehn Minuten sind wir nicht ins Spiel gekommen, haben dann aber den Angriff-Abwehr-Wechsel nicht mehr durchgeführt und sind sofort wieder in die 6:0-Deckung zurückgelaufen, um die schnelle Mitte des Gegners besser zu verteidigen. In der Halbzeit haben wir diese Dinge dann erneut angesprochen und im zweiten Durchgang nie nachgelassen“, analysierte Wick, der seiner Abwehr sowie Sebastian Steup und Keeper Temirlan Drechsler ein Sonderlob aussprach.
HF Aerzen: Vincent Wissel (8), Sebastian Steup (8/1), Robin Zeddies (5), Till Niemeyer (3), Benjamin Bauer (2), Moritz Müller (1), Arne Schäferbarthold (1).

TSV Neustadt – TSG Emmerthal II 23:27 (13:14).

Die Reserve der TSG Emmerthal hat beim Tabellenschlusslicht in Neustadt mit 27:23 für sich entschieden. „Das Spiel hat mit Handball nicht viel zu tun gehabt. Aber es zählen nur die zwei Punkte“, berichtete Emmerthals Trainer Marek Staniszewski, der ein Handballspiel auf mäßigem Niveau zu sehen bekam. Einen Anteil daran hatte laut Staniszewski auch der Zustand der Halle in Neustadt: „Der Hallenboden war teilweise wie Eis“. Bei diesen äußeren Umständen überraschte es nicht, dass Emmerthals Übungsleiter mit dem Angriffsspiel seiner Schützlinge nicht zufrieden war. „In der Abwehr haben wir kompakt gestanden und auch die Torwartleistung war gut. Der Angriff hat mit dagegen nicht gefallen“, so Staniszewski weiter. Den letztlich spielentscheidenden Vorsprung spielten sich die Emmerthaler im zweiten Durchgang heraus, nachdem sie das Ergebnis von 18:18 (44. Minute) auf 19:24 (57.) ausbauten. Beste Werfer im Team der Gäste waren Paul Kolbe (10) und Daniel Wolthausen (7/3).
TSG Emmerthal II: Paul Kolbe (10), Daniel Wolthausen (7/3), Aaron Schweckendick (3), Sascha Kabisch (2), Maximilian Sauer (2), Jan-Philip Warnke (1), Niels Henrik Bohr (1), Vitushan Yogeswaran (1).

HV Barsinghausen II – HSG Lügde-Bad Pyrmont 39:21 (22:9).

„Wir hätten heute eigentlich zu Hause bleiben können. Das wäre besser gewesen. Es war ein absolut gebrauchter Tag“, war HSG-Trainer Sascha Boldt nach der Auswärtspackung in Barsinghausen bedient. Die ersatzgeschwächten Gäste fanden von Anfang an nicht in die Partie. Nach zwölf Minuten stand es bereits 10:3 für Barsinghausen. Beim Pausenpfiff lag „Basche“ bereits mit 13 Toren in Front. „Wir wollten eigentlich vorne sicher spielen und uns nicht überrennen lassen. Das ist uns gar nicht gelungen. Wir knapp 25 Fehler in einer Halbzeit gemacht. Das war eine Katastrophe“, bemängelte Boldt. Nach Wiederanpfiff steigerten sich die Kurstädter etwas. „Da haben wir zwischendurch Ergebniskosmetik betrieben. Der erste Durchgang war Arbeitsverweigerung. Da haben wir das Spiel abgeschenkt. Die zweite Halbzeit war in Ordnung“, so Boldt abschließend.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Mario Blome (6), Mattis Galle (5/1), Marc-Rouven Engelke (3), Tammo Lucht, Florian Siegert, Jan-Erik Gärtner (je 2), Jonas Ottolin (1).
169 / 977

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox