11.11.2018 14:42

Regionsoberliga


31:24! Kutschera: „Beste Saisonleistung“

„Immer, wenn wir in der Abwehr gut stehen, gewinnen wir auch Spiele" / Aerzen mit deutlicher Niederlage

Emmerthals Trainer Björn Kutschera freute sich über die starke Abwehrleistung seiner Mannschaft.

TSG Emmerthal II - HSG Deister Süntel 31:24 (18:12) 

„Immer, wenn wir in der Abwehr gut stehen, gewinnen wir auch Spiele“, freute sich Björn Kutschera nach dem 31:24-Heimerfolg über Deister Süntel. Über ein 4:1 (5.) kam sein Team gut in die Partie, hatte dann aber Schwierigkeiten mit der darauffolgenden Abwehrumstellung des Gegners. Die HSG blieb in der Folgezeit über Spielstände von 9:5 (13.) und 10:9 (19.) Emmerthal dicht auf den Fersen. Doch fanden die Hausherren noch vor dem Kabinengang zurück zu alter Stärke und führten zur Halbzeit mit 18:12. „Nach dem Wiederanpfiff hatten wir eine etwas schwächere Phase. Da haben wir nicht konsequent gedeckt und vorne falsche Entscheidungen getroffen. Das hat man aber immer einmal im Spiel“, erklärte TSG-Trainer Björn Kutschera. Über 20:15 (34.) und 23:20 (44.) schien für die Gäste Emmerthal immer noch in Reichweite zu liegen, doch machte die TSG im Anschluss „Nägel mit Köpfen“: Durch eine erneut starke Deckungsleistung zur richtigen Zeit, im Zusammenspiel mit dem stark aufgelegten TSG-Keeper Michael Andrejew, setzten sich die Hausherren auf 27:22 ab und sorgten neun Minuten vor Schluss für die Vorentscheidung, sodass am Ende der 31:24-Erfolg besiegelt war. „Im Abwehrbereich hat heute alles zusammengepasst. Wir haben auch von einer breiten Bank profitiert und waren dort besser aufgestellt als Deister Süntel. Insgesamt war es unsere beste Saisonleistung“, freute sich Kutschera.
TSG Emmerthal II: Max Winter (10/4), Noah Wissel (7), Paul Kolbe (4), Niels Henrik Bohr (3), Maximilian Sauer (3), Lucas Büsing (2), Aaron Schweckendick (1), Yannik Suter (1). 

Garbsener SC – HF Aerzen 31:22 (15:7).

In Garbsen kassierten die Aerzener eine deutliche Niederlage. „In den ersten 30 Minuten hatten wir einen Kollektivausfall. Das war einfach ein schlechtes Spiel von uns“, fand HF-Trainer Dennis Sterenberg deutliche Worte. Mit 7:15 lagen die Hummetaler zum Kabinengang bereits zurück. „Das Spiel war zur Pause entschieden. Am heutigen Tag war Garbsen einfach besser. Für uns war mit dieser Leistung nichts zu holen“, so Sterenberg. Im zweiten Durchgang boten die Handballfreunde zwar eine bessere Leistung, ohne dabei jemals in Reichweite zu kommen. „Wir haben zumindest noch einmal Moral bewiesen und uns nicht abschlachten lassen. Garbsen wollte es mehr, das war deutlich zu sehen“, meinte Sterenberg abschließend.
HF Aerzen: Sebastian Steup (11/5), Tarek Bchir (3), Bernhard Grabbe (2), Dennis Schumann (2), Hendrik Begemann (2), Alexander Cyrklaff (1), Arne Schäferbarthold (1).
233 / 985

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox