09.11.2018 10:56

Regionsoberliga


Sterenberg bangt um Cyrklaff, Pennartz & Drechsler

Sterenberg: „Erwarte eine harte Auswärtsaufgabe“ / TSG-Reserve empfängt nächstes Schwergewicht

Der Einsatz von Aerzens Alexander Cyrklaff ist noch ungewiss.

TSG Emmerthal II – HSG Deister Süntel (Samstag, 19 Uhr).

Am Wochenende erwartet die TSG-Reserve mit der HSG Deister Süntel ein weiteres Schwergewicht der Liga. Durch vier Niederlagen in Folge sind die Gastgeber der bedrohten Zone gefährlich nahe gekommen. „Eigentlich sind wir zum Siegen verdammt. Mit dem Heimrecht im Rücken ist es vielleicht möglich den Favoriten vom Deister ein wenig zu ärgern“, zeigt sich TSG-Trainer Björn Kutschera kämpferisch. Die Personalsituation entspannt sich langsam. Ein breiter Kader steht zur Verfügung.

Garbsener SC – HF Aerzen (Sonntag, 12.30 Uhr).

Aerzens Trainer Dennis Sterenberg bangt vor dem Auswärtsspiel in Garbsen noch um die Einsätze von Alexander Cyrklaff, Timo Pennartz und Robert Drechsler. „An Garbsen habe ich persönlich ganz gute Erinnerungen. Mit Rohrsen haben wir damals gegen den Gegner den Landesliga-Aufstieg geschafft“, erinnert sich Sterenberg gerne zurück. Die Gäste haben sich nach den Erfolgen in den letzten Wochen mit jetzt 8:8-Punkten ins Tabellenmittelfeld vorgekämpft. „Die Garbsener sind für ihre Verhältnisse schlecht in die Saison gestartet. Sie sind aber deutlich besser als es der aktuelle Tabellenstand aussagt“, erklärt Sterenberg. Die Hausherren rangieren aktuell mit 4:12-Zählern auf dem drittletzten Rang. „Ich erwarte eine harte Auswärtsaufgabe. Mit Dennis Cravaack hat Garbsen einen richtig guten Spieler. Er hat letzte Saison die meisten Tore in der Liga geworfen. Den müssen wir in den Griff kriegen. Dazu wollen wir in der Abwehr wieder kompakt stehen“, gibt Sterenberg die Devise aus.
238 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox