02.11.2018 12:22

Regionsoberliga


Für TSG-Reserve hängen die Trauben beim Spitzenreiter hoch

Kutschera: „Punkten müssen und werden wir in anderen Spielen“ / Sterenberg erwartet gegen Hannover-Badenstedt schwierige Partie

Emmerthals Max Winter steht mit seinem Team am Wpochenende vor einer schwierigen Aufgabe.

HSG Schaumburg-Nord II – TSG Emmerthal II (Samstag, 16 Uhr).

Die TSG-Reserve reist am Sonntag zum Tabellenführer nach Schaumburg. „Die Außenseiterrolle nehmen wir aufgrund der weiterhin angespannten Personalsituation gerne an. Das wird ein Spiel sein, aus dem wir nur lernen können. Punkten müssen und werden wir in anderen Spielen“, ist sich Emmerthals Trainer Björn Kutschera sicher. Die Gäste belegen derzeit mit 5:9-Punkten den elften Rang. Der Vorsprung auf die gefährliche Zone beträgt augenblicklich zwei Zähler.

HF Aerzen – TV Hannover-Badenstedt (Sonntag, 17 Uhr).

Einen Tag später erwarten die Handballfreunde den Tabellendritten Hannover-Badenstedt. „Kompliment an den kommenden Gegner. Sie spielen bisher eine überragende Saison. In den letzten Jahren haben sie knapp immer noch den Klassenerhalt geschafft“, schildert Aerzens Trainer Dennis Sterenberg. Mit vier Minuspunkten mischen die Gäste in der Spitzengruppe kräftig mit. Auf der anderen Seite haben sich die Hummetaler durch zwei Siege in Serie aus der unteren Tabellenregion herauskatapultiert. „Uns erwartet ein schwieriges Spiel. Wir spielen aber zu Hause und wollen gewinnen“, macht Sterenberg deutlich. Aktuell ist der Einsatz von Alexander Cyrklaff noch ungewiss.
236 / 985

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox