09.09.2018 16:27

Regionsoberliga


Wissel & Wehrhahn treffen 23 Mal – TSG mit erstem Sieg

Aerzen dagegen mit knapper Niederlage / Trainer Sterenberg dennoch stolz auf seine Mannschaft

Christopher Wehrhahn erzielte zehn Treffer bei Emmerthals erstem Saisonsieg.

Garbsener SC – TSG Emmerthal II 32:35 (18:17).

Emmerthal hat den ersten Sieg im zweiten Saisonspiel eingefahren. „Wir hatten  am Ende etwas mehr Puste“, wusste TSG-Trainer Björn Kutschera, dem mit Noah Wissel und Christopher Wehrhahn gleich zwei Akteure zur Verfügung standen. „Aufgrund von  Personalmangel haben wir Unterstützung erhalten. Ihre individuelle Klasse hat uns natürlich weitergeholfen.“ Über weite Strecken  hatte die TSG jedoch erneut Probleme in der Deckung. Insbesondere in den ersten 20 Minuten taten sich die Grün-Weißen schwer und lagen mit 12:16 hinten. Zur Pause verkürzte die TSG immerhin auf ein Tor. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe, bei dem ständig die Führung wechselte. Beim Stand von 29:29 setzten sich die Emmerthaler jedoch vorentscheidend ab. Wehrhahn erzielte gleich drei Siebenmeter in Serie und sorgte damit für die 32:29-Führung, die die TSG bis zum Abpfiff verteidigte. „Wir haben verdient gewonnen, wissen aber auch, woran wir noch arbeiten müssen“, resümierte Kutschera.
TSG Emmerthal: Noah Wissel (13), Christopher Wehrhahn (10/5), Max Winter (5), Marvin Kohrs (3), Niels Hendrik Bohr (2), Yannik Suter (1), Daniel Wolthausen (1).

HSG Exten-Rinteln – HF Aerzen 22:20 (10:10).

„Gegen einen Aufstiegsaspiranten mit unseren Voraussetzungen so eine Leistung abzuliefern, ist aller Ehren wert. Ich kann meiner Mannschaft nur ein Riesenkompliment machen – das war richtig stark. Schade, dass die Leistung nicht mit einem Punkt belohnt wurde“, war HF-Trainer Dennis Sterenberg trotz der Niederlage stolz auf seine Sieben. „Ein Dank geht auch noch an Clifford Burridge, dass er ausgeholfen hat. Zudem habe zwei Spieler gesundheitlich angeschlagen gespielt.“ Dennoch boten die Handballfreunde dem Favoriten insbesondere im ersten Durchgang die Stirn und erspielten sich zur Pause ein 10:10. „In der zweiten Hälfte sind uns dann die Kräfte etwas ausgegangen. Es war durchaus was möglich für uns“, so Sterenberg. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum 20:20 (58.), setzten sich die Hausherren mit den zwei Treffern von Aivara Lysenko und Lukas Jurys entscheidend ab und besiegelten die zweite Niederlage der Handballfreunde, die damit weiter auf den ersten Punktgewinn warten.
HF Aerzen: Sebastian Steup (6/3), Tarek Bchir (4), Robin Zeddies (3), Alexander Cyrklaff (2), Timo Pennartz (2), Hendrik Begemann (1), Clifford Burridge (1), Pascal-Philip Siever (1).
248 / 985

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox