06.04.2018 08:57

Regionsoberliga


Hylmar: „Müssen den Abstiegskampf annehmen!“

Aerzen reist zum Keller-Duell nach Hannover / TSG will in Stadthagen „wichtige Punkte für den Klassenerhalt“ holen

Aerzens Bernhard Grabbe steht mit seinem Team vor einer wichtigen Partie.

HSG Hannover-Badenstedt – HF Aerzen (Samstag, 18 Uhr).

Die Handballfreunde spielen am Samstag um 18 Uhr bei der HSG Hannover-Badenstedt . Beide Mannschaften stecken noch mitten im Abstiegskampf. „In der dreiwöchigen Pause haben wir zwei Testspiele absolviert. Die waren durchweg positiv. Gestern Abend haben wir dann noch eine Einheit Life-Kinetik gemacht, um die Konzentration etwas zu schulen. Genau diese brauchen wir am Samstag in Hannover. Wir müssen 60 Minuten konzentrierten und disziplinierten Handball spielen“, nimmt Aerzens Trainer Sven Hylmar sein Team in die Pflicht und ergänzt: „Hannover ist eine Mannschaft auf Augenhöhe. Rune Kentschke ist bei denen der Dreh- und Angelpunkt. Im Hinspiel haben wir sehr ordentlich gespielt und beide Punkte geholt. Das wird am Samstag aber kein Leckerbissen, aber das muss es auch nicht. Wichtig ist, dass wir den Abstiegskampf annehmen. Das erwarte ich auch von meiner Mannschaft.“

VfL 1877 Stadthagen – TSG Emmerthal II (Sonntag, 17 Uhr).

Die Verbandsliga-Reserve der TSG reist am Sonntag zum VfL 1877 Stadthagen. „Wir wissen, dass es kein einfaches Spiel wird“, berichtet TSG-Sprecher Yannik Suter vor dem Auswärtsspiel. Die Gastgeber stehen mit 13:25-Punkten nur einen Platz hinter den Grün-Weißen. „Stadthagen wird alles dafür tun, um die Punkte zu Hause zu behalten. Die vierwöchige Pause hat uns gut getan. Wir hoffen, dass wir gut aus Osterpause kommen und mit einer konzentrierten Leistung einen Sieg einfahren. Wir wollen wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln“, zeigt sich Suter zuversichtlich. Der entgültige Kader wird erst kurzfristig feststehen.
269 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox