09.03.2018 10:59

Regionsoberliga


Gegen direkten Abstiegskonkurrenten: Aerzen will nachlegen!

Hylmar: „Müssen auf den Punkt konzentriert zur Werke gehen“ / TSG-Reserve gegen Neustadt vor schwieriger Aufgabe

Die Aerzener wollen gegen den direkten Konkurrenten Hannover-West nachlegen.

TSG Emmerthal II – TSV Neustadt (Sonntag, 13 Uhr).

Die Verbandsliga-Reserve der TSG erwartet am Sonntag den Tabellendritten. „Neustadt spielt bisher eine starke Saison und steht meines Erachtens zurecht auf dem dritten Rang. Daher sind die Rollen auch eigentlich klar verteilt. Ein weiterer Sieg für uns wäre jedoch sehr wichtig, um sich nach unten weiter Luft zu verschaffen, was aber definitiv nicht einfach wird. Wir müssen vor allem unsere Fehler im Angriffsspiel weiter minimieren, denn Neustadt spielt eine starke erste und zweite Welle. Das haben wir im Hinspiel schon zu spüren bekommen“, erinnert sich TSG-Sprecher Yannik Suter ungern an die 18:36-Niederlage zurück.

HF Aerzen – HSG Hannover-West (Sonntag, 17 Uhr).

Vier Stunden später empfangen die Handballfreunde den direkten Konkurrenten HSG Hannover-West. Bei einem Aerzener Sieg würden beide Teams in der Tabelle die Plätze tauschen. Derzeit belegen die Gäste mit 12:24-Punkten den neunten Rang. „Wir müssen auf den Punkt konzentriert zu Werke gehen. Hannover-West ist eine Mannschaft, die einen ganz unangenehmen Handball spielt. Die verschleppen das Tempo und haben eine sehr untypische Spielweise. Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und uns nicht einlullen lassen“, berichtet Aerzens Trainer Sven Hylmar. Bei diesem Unterfangen werden Pascal Siever und Siegfried Buss definitiv ausfallen. Auch der Einsatz von Benjamin Bauer ist noch ungewiss. „Der Sieg in Stadthagen war enorm wichtig für uns. Jetzt müssen wir am Sonntag nachlegen. Bei meinen Jungs muss der Fokus ganz klar auf dem Spiel liegen. Dann interessiert uns kein Fußball mehr, wie das Wetter draußen ist oder sonst etwas“, macht Hylmar deutlich.
271 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox