08.02.2015 19:32

Regionsoberliga


Zweite Niederlage! Griffige Himmelsthür-Defensive stoppt VfL

Höltje nimmt seine Mannschaft in Schutz / „Waren einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen dabei“
TuS GW Himmelsthür – VfL Hameln II 19:17 (8:11).
Im Vorfeld warnte VfL-Coach Torben Höltje noch vor der robusten Abwehr der Grün-Weißen. Er sollte Recht behalten – die harte Deckung der Hausherren machte dem Tabellenführer zu schaffen. „Im Grund war das kein schlechtes Spiel von uns. In der Defensive waren wir gut und auch im Angriff haben wir uns nicht unterkriegen lassen“, nahm Höltje seine Sieben in Schutz. „Allerdings waren einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen dabei. Wir wurden hart gedeckt und zahlreiche Aktionen wurden nicht so sanktioniert, wie es eigentlich sein müsste.“ Im ersten Durchgang hatte Hameln das fremde Parkett noch unter Kontrolle, über 6:6 (15.) setzte sich der Favorit auf drei Tore zur Pause ab. Nach dem Seitenwechsel erhöhte sich allerdings die Fehlwurfquote, sodass die Hausherren direkt nach Anpfiff ausglichen (11:11). „Insgesamt war das nach dem Seitenwechsel zu wenig. Ich ziehe trotzdem den Hut vor meiner Mannschaft, dass sie ruhig geblieben ist. Wenn man hart angegangen wird und sich die Schufterei, auch unterstützt durch Fehlentscheidungen, nicht lohnt, geht aber irgendwann die Moral verloren“, so Höltje, der mit seinem Team jetzt ins Hintertreffen geriet: Über 13:13 erspielten sich jetzt die Gastgeber eine 16:13-Führung. Auswirkungen auf die Platzierung hat die Niederlage jedoch nicht – der Abstand zu Rohrsen bleibt bei sechs Punkten, weil MTV gegen Emmerthal verlor.
VfL Hameln II: Michel Evert, Dennis Schumann (je 4), Johannes Evert, Wenzel Garbe (je 3), Georg Brendler, Christopher Brünger, Moritz Müller (je 1).
482 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox