01.02.2011 14:24

Aufwärtstrend hält an! VfL-Damen feiern Heimsieg gegen Stadtoldendorf

Auch TSG Emmerthal befindet sich weiter auf Erfolgskurs / Aerzen sichert sich zwei Punkte in Bodenwerder

VfL Hameln - TV Stadtoldendorf 19:15 (11:4).

Nach der klasse zweiten Halbzeit am letzten Wochenende gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Exten/Rinteln haben die Damen vom VfL Hameln ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Gegen den TV Stadtoldendorf feierten die Hamelnerinnen einen 19:15-Heimsieg. Hochmotiviert, die äußerst knappe Niederlage aus dem Hinspiel auszugleichen, gingen die Gastgeberinnen zu Werke. Über ein 3:1 setzte sich die VfL-Sieben schnell auf 7:1 ab. Das sollte der Grundstein zum Erfolg sein. Da dem VfL wieder keine etatmäßige Torhüterin zur Verfügung stand, spielte mit Ute Hertting erneut eine Feldspielerin im Tor. Gestützt von einer stark kämpfenden Abwehr zeigte sie eine hervorragende Leistung und war Garantin für den Sieg. Da die beiden gefährlichsten Angreiferinnen frühzeitig gestört wurden, kam der TV Stadtoldendorf nie richtig ins Spiel und die Hamelnerinnen gingen mit einer 11:4-Führung in die Pause. Dabei blieben drei Siebenmeter und einige Großchancen des VfL ungenutzt. Nach der Halbzeit bauten die Gastgeberinnen den Vorsprung bis zur 50. Minute auf 19:10 aus. Durch einige personelle Wechsel und im Gefühl des sicheren Sieges ging der Spielfluss auf Seiten des VfL mit zunehmender Spielzeit verloren. Leichtfertige Ballverluste ließen den TV Stadtoldendorf noch zur 15:19-Ergebniskosmetik kommen. Bis auf die letzten zehn Minuten ist es dem VfL gelungen, immer wieder durch die erste und zweite Welle einfache Tore zu erzielen. Im Tempospiel zeigten sich besonders Dubravka Burhenne und Marissa Wagenknecht treffsicher. Die sich bietenden Lücken am Kreis wurden immer wieder von Regina Drechsler und Karin Rösemann konsequent genutzt. Immer besser gelingt es Chiara Stöcker auf der Mittelposition das Spiel zu ordnen und ihre Mitspielerinnen in Szene zu setzen.
VfL Hameln: Dubravka Burhenne (7), Marissa Wagenknecht (4), Karin Rösemann (3), Vanessa Crone, Chiara Stöcker (je 2), Tina Tegtmeyer (1).

Weiter spielten:

TV Bodenwerder – HF Aerzen 9:15.
TSG Emmerthal – HSG Exten/Rinteln II 39:14.
HSG Exten/Rinteln – VfBHW Hameln 20:16.
197 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox